Beiträge von Ulf007

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich - besonders beim Aussreigen - den linken Oberschenkel über die Seitenwange des Sitzes drehe, um das Bein halt draußen auf den Boden zu bringen, und dabei die Verstellelemente gedrückt werden (durch den sich runterfaltenden/-gequetschten Sitzbezug). Vielleicht verstellt sich der Sitz bei Dir gar nicht von selbst, sondern eben so, wie es bei mir oft passiert.

Kann ich ausschließen. Selbst schon Deine Idee gehabt.

Habe gestern ein Angebot vom Händler bekommen, von meiner Bestellung Abstand zu nehmen (Bestellung 31.8.21- ULT 02/22- verschoben auf ULT 07/22- verschoben auf ULT 12/22) und ein vorkonfiguriertes Modell zu nehmen. ULT dafür ?????

Preisaufschlag bei dem Paket, welches meiner Bestellung am nächsten kommt ca. 12.000€. Allerdings

Bestandteile drin, die ich vorher nicht hatte, die ich aber nicht brauche( z,B. Ablagefach hinten 230V Steckdose hinten USB Anschlüsse hinten usw).

Aber mit den paar Teilen mehr 12‘000€ mehr? Seltsam.

Ulf007 …… Ich denke, es hängt mit vom Abstand zum anderen Schlüssel ab.

Das Auto steht ca 15 Meter vom anderen, in einem Stahltresor liegenden Schlüssel entfernt. Ich glaube, die „Schlüsselnähe“ kann ich ausschließen.

Da ich aber ohnehin „the only one“ bin, der Enyaq bewegt, ist das für mich nicht gravierend.

Lustig finde ich nur, dass der Fahrersitz des Enyaq sich bei längerer Standzeit selbsttätig eine Relaxposition einnimmt.

Wer Enyaq fährt, kann mehr Leute kennen lernen ;)

Die paar seltenen Staus, die es hier mal gibt, zeigt Enyaq ziemlich gut an. Ist aber (oft) bei der Prognose des Zeitverlustes recht optimistisch, und lotst einen da rein, obwohl ein Umweg zeittechnisch schneller (Aber verbrauchsmäßig ungünstiger) wäre.

Wobei: Genau diese Staus haben meine beidem BMW gar nicht angezeigt, trotz „großem Connected Drive-Paket.“

Das was Langstreckenfahrer da fabriziert hat, funktioniert hier in der platten norddeutschen Tiefebene so nicht. Vermutlich sind die Berg- und Talstrecken im Hunsrück so angelegt wie im Bild von M.C. Escher hier der Wasserfall:

Escher.jpg

Dann geht´s mit immerwährender Rekuperation permanent bergab....

Wird da das Wasser nicht auf der Linken Seite mit einer „Impulskanone“ nach oben gedrückt, und „fällt“ dann rechts den Kanal herunter? Oder sollte ich die Brille mal putzen? Oder brauch ich noch nen Gin?.. (mich faszinieren solche Bilder immer wieder)

Ich habe bewusst mal beim Zweitschlüssel (Erstschlüssel 25 Meter weg im Stahltresor) eine „Zwergenposition“ (nicht korrekte Ausdrucksweise, trifft es aber gut) mit anderen Radiosendern „einprogrammiert“. Das Stunden später erfolgte Öffnen mit dem Hauptschlüssel (Zweitschlüssel im Tresor) änderte nichts an Sitz- HUD-, Radio- und Spiegeleinstellung. Ob das mit 3.0 kommt? Hab noch keine positive Meldung dazu (Benutzerprofile) gelesen.

Ja, um das abzuschließen:

Die Messung im BEV ist also geeicht? Nö, eher nicht. Da wären sie wieder, die 2 Verbräuche..