Das letzte mal, dass ich gebremst habe, war vor 35 Jahren. In einem MB SLC , der gerade vom Händler abgeholt worden war. 🤗
Vor 35 Jahren? Der SLC (vorgänger war der SLK, der Kam Anfang der 90er… passt nicht ganz. 🧐
Das letzte mal, dass ich gebremst habe, war vor 35 Jahren. In einem MB SLC , der gerade vom Händler abgeholt worden war. 🤗
Vor 35 Jahren? Der SLC (vorgänger war der SLK, der Kam Anfang der 90er… passt nicht ganz. 🧐
Ein Dämpferweg von 51 cm hinten rechts?? Monstertruck-Umbau?
Da stimmt was nicht.
Und woanders ist auch nicht anders
Was die Zuladung angeht, haben wir mit dem Enyaq noch
einen riesigen Vorteil gegenüber allen Verbrennern.....
Vollgetankt wird er nicht schwerer bzw. die Zuladung kleiner-...gg
Dafür mit abnehmendem Batteriestand nicht leichter und sparsamer. ![]()
Diese Säulen wurden uns schon vorgestellt, kann man bald auch leasen. Sie laden mit 22kw und speichern dc für die direkte EAuto-Ladung. Es gibt sogar die Idee, diese mobil zu bauen, also für Veranstaltungen und Co.
Das wäre dann etwas für DC-Laden auch auf dem kleinen Dorf. Oder auf dem Firmen-Parkplatz.
Und das wäre ein Durchbruch. Damit würde eines der wichtigsten Gegenargumente der laternenparkenden Petrolheads wegfallen.
Und der Ladekunde blockiert nicht die Kasse, dank Ladekarten-Roaming. (darauf hoffe ich, noch besser Kreditkarten-NFC an der Ladesäule)
So siehts aus. Ob die mit 1x 3 Phasen 32A angeschlossen werden, oder z.B. wie ein normales Haus mit z.B. 63, 80 oder 100A wird egal sein, da solche Leitungen praktisch schon überall vorhanden sind (außer in unserer Tiefgarage
).
Solche Ladesäulen werden bestimmt nicht an stark frequentierten Plätzen aufgebaut.
Tja, oder das wird eine Initialzündung auch für andere Spritanbieter, solche Säulen aufzustellen. Wenn die sehen, damit lässt sich der "Verlust" durch weniger verkauften Sprit halbwegs ausgleichen. Das macht für Tankstellen durchaus Sinn. Über kurz oder lang werden es weniger Zapfsäulen sein, die benötigt werden. Den frei werdenden Platz kann man doch umbauen zu Ladesäulen. Und der Ladekunde hat mehr Zeit für den Shop oder die Kaffeebar. Da wird doch heute schon mehr verdient als am Kraftstoff.
Wegen einer Vollbremsung verziehen die Bremsscheiben nicht gleich….
War ein Bezug auf die verzogene Bremsscheibe im Nachbarthread....
..oder Sie Rechnen neue ab und bauen die alten wieder ein weil ja der Kunde eh wieder kommt wenn die Beläge runter sind. Ist alles ein wenig Komisch nicht Kundenfreundlich finde Ich
Seltsam sind auch solche Unterstellungen.
Wie das mit der Garantie gelaufen ist, ist nicht schön. Aber dann gleich wieder alle Werkstätten (dann noch Vertragswerkstätten, und keine Kiesplatz-Schrauber) pauschal als Betrüger hinzustellen, ist nicht in Ordnung.