Meiner sah genau so aus , hinterher war alles drum u. dran . Was ich aber garnicht verstehe , warum an einem E-Auto eine grüne Umweltplakette angepappt wird ?? Das ,,E ,, im Kennzeichen sollte ja als Beweis ja wohl reichen , aber das Amt zieht 5 Euro für das Ding ein !! Das mal xxxx... Millionen Wagen = xxxx.. Millionen Einnahmen !! Der reale Wahnsinn . Schönes Wochenende aus WHV von Haribo
![]()
Das wäre schön für das „Amt“.
Gegenrechnung: Produktionskosten = extern -> wird mit Marge an „das Amt“ verkauft. Logistik (Verteilung), Ausgabe an Werkstätten, Ausgabe auf der Zulassungsstelle (Dort muss der Abgasschlüssel im Brief kontrolliert werden, ob Fahrzeug berechtigt ist beim Verbrenner, Schritt, der beim BEV wegfällt) Aber auch nur 1 Minute Zeitaufwand verursacht Kosten. Je nach „Amt“ wird das Kennzeichen mit Edding geschrieben, oder ein P-Touch druckt das Kennzeichen. Auch der P-Touch verursacht Kosten. Die Bänder sind nicht gratis. Sooooo reich wird „das Amt“ an den Plaketten nicht. Das dürfte kostendeckend sein, aber viel mehr nicht, denke ich.