Dan musst Du vorerst die Schweiz meiden. Wenn die kontrollieren, greifen die auch mal zu, und schauen, ob die Vignette klebt, und nicht irgendwie getrickst wurde. Selbst erlebt.
Beiträge von Ulf007
-
-
Nicht bei allen Autos ist die FIN von aussen zu erkennen. -> Erhöhter Kontrollaufwand.
Und wie viele Stellen hat die FIN? wie groß soll denn die Plakette werden? Nimmt man nur die letzten 6 Stellen, könnte es Dopplungen geben. Das Kennzeichen ist auch im Winter erkennbar (zumeist). Im Bereich der FIN beim Enyaq können sich schon mal „Eisberge“ bilden.
Viele in der „Provinz“ gefahrene Autos sehen nie eine Umweltzone, brauchen also keine Plakette. Bitte von den 3-4 abziehen.
Wir diskutieren hier echt über solche Sachen….
Das ist ja fast so, als würde man ein Auto ohne Blinker kaufen, da er eh nie benutzt wird. Da wäre die Ressourcenersparnis erheblich größer, als bei einem Plakettenwechsel. -
Allerdings stört es mich, dass ich irgendwie beides habe: Ein E am Ende des Kennzeichens und eine grüne Plakette.
Eines von beiden hätte doch reichen können.
Hätte - wenn es da nicht die Möglichkeit gäbe, BEV ohne „E“ zu fahren. Wer soll das (z.B. Beim Kona: Verbrenner, Hybrid, BEV (oder war es der Niro?)) von Weitem oder im Stand erkennen? Und ein Hybrid ist ein Verbrenner, auch mit „E“…
-
Irgendwie sind wir hier alle nicht ausgelastet. Fahren Autos zu Preisen, von denen Andere nicht einmal zu träumen wagen, motzen in vielfältigster Form über 5€ Gebühr für eine Plakette, stören uns an Größe und Farbe der Selbigen, am Anbringungsort, und überhaupt schränkt es uns total in unserer Persönlichkeit und Freiheit ein, dass wir so ein Ding kleben müssen. Und das auch nur, wenn wir in die Umweltzonen fahren wollen / müssen.
Am das Design versauenden Kennzeichen stört sich kaum einer, und wenn es ins Ausland geht, kleben wir uns die Scheibe mit Vignetten zu, lassen diese über Jahre an der Windschutzscheibe als Trophäe unserer Weitgereistheit kleben, bis wir keinen cm freie Scheibe mehr haben.
Die 5€ für die Plakette machen uns arm, wo wir schon keine Kfz-Steuer zahlen mit unseren Schwergewichten, und auch noch THG-Geld bekommen.
Wir haben schon Probleme in Deutschland
.Genug Sarkasmus, ich geh jetzt meine Plakette putzen..
-
Nö, ich hab auch mit OBD auf Akku groß eingestellt.
-
Die Blockiergebühr NACH dem Laden (mit evtl. 15 Minuten Karenz, dass man vom Tisch zum HPC gehen kann) ist ok. Aber Ladetarife nach Zeit sind nicht ok. Das benachteiligt Leute, deren Fahrzeuge am DC nur mit max. 50 kW laden.
-
-
Bei mir hat er sich Fahrzeugtyp und FIN selbst gezogen. Auch Akku-Größe passt.
-
Kann man doch für das Waschen deaktivieren. Mit Schlüssel zuschließen, Schließkerbe auf Türgriff antippen (Kessy temporär inaktiv). Schon Flattern die Ohren nicht mehr. Aufschließen dann einmalig mit Schlüssel.
-
Und der 11kW hat

Solche selbstaurollenden Typ2 Kabeltrommeln gibt es. Die letzte, die ich im web gesehen habe, kostete nur 1650 EUR, und war so groß wie ein ein auf-Tisch-Geschirrspüler.