Beiträge von Ulf007

    Und wenn Du es wenigstens nur als Vorfall innerhalb der Garantiezeit im Fahrzeug-Datensatz verankern lässt, das kann Dir später so manche Probleme ersparen.


    .....

    Das wäre schön, wenn das ginge.

    Ich hab das versucht:

    Wenn wir es in der (elektronischen) Fahrzeugakte vermerken sollen, dann MÜSSEN wir einen Fall aufmachen, und brauchen das Auto, da wir von Skoda dann zur Reparatur gezwungen werden. Ein einfaches Eintragen zur Garantiewahrung ist nicht vorgesehen.

    Das wird auch Zeit!…

    Schöner hätte ich es gefunden, wenn man kostenloses Laden an den Einkauf geknüpft hätte.

    Freischalten über die Aldi App und innerhalb von 24h einen gültigen Kassenbon mit über 20€ Umsatz hochladen -> kostenloses Laden....

    Volle Zustimmung.

    Oder per App starten, und beim Einkauf an der Kasse gratis schalten lassen. (QR am Kassenterminal). Sonst wird’s berechnet.

    .... Leider ist aber bei Ionity nur der Preis Premium (außerhalb unserer super guten Skoda-Tarife)

    Naja, nicht nur der Preis. Ionity bricht nicht ein, wenn alle Säulen belegt sind. EnBW und andere Säulen halbieren die Ladeleistung, wenn beide Kabel genutzt werden.

    EnBW hat selbst an Autobahnen noch Säulen mit max. 50 kW stehen. Nicht alle Standorte von denen (und z.B. auch Mitteldeutsche etc.) habe "echte DC"-Säulen.

    Die Pauschale Aussage mit nur der Preis ist Premium ist ungerecht.

    Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.

    Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.

    Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….

    Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.


    Hat aber wenig mit der Thread-titelgebenden Powerpass Karte zu tun (Abgesehen davon, dass sich bei den go-e Wallboxen die RFID-Karten jederzeit ändern und löschen lassen, und auch die Powerpass-Karte angemeldet werden kann.)

    Kann man da nicht eine Meldung bringen wie: "Sensor XYZ reagiert gerade nicht, damit ist die Abstandsmessung nicht verfügbar, so dass einige Assistenten-Funktionen gesperrt sind. Sie können ohne diese Funktionen weiter fahren, wir haben ihren Servicepartner informiert, der sich umgehend bei ihnen meldet." - Platz genug auf dem Display wäre dafür.

    Eine detailliertere Aufschlüsselung wäre wünschenswert. Soweit richtig.


    Da diese Meldung jedoch flüchtig ist, täten mir die Servicepartner leid. Diese Meldungen liefen bei denen täglich zu Hunderten auf. bei jedem einzelnen Servicepartner… Und dann soll sich der 8) noch bei den Kunden melden für eine Meldung, die immer wieder auftaucht und verschwindet. Oh jeee, zum Glück arbeite ich nicht da. Das müsste man in Call-Center auslagern bei der Menge.


    Ich hätte nichts dagegen, diese Meldung bei den Soft- und Hardwareentwicklern zu platzieren. Oder prioritär bei Präsentationen der Erfolge im Vorstand oder besser Aufsichtsrat. ;) Da wäre die richtige Adresse.


    Ich durfte heute auf der Frankenhöhe am Ionity-Lader eine nette Unterhaltung mit einem E-Tron-irgendwas - Piloten führen. (Dieser plattgedrückte Aggro-A7) Die kämpfen auf andere Art. Tägliche komplett-System-Abstürze sind normal. Das Ding fährt zwar, aber zeigt über Minuten gar nichts mehr an. Auch nett. Meist kommen die Anzeigen dann irgendwann wieder. Aber auch Aussteigen und nötige Busruhe sind nicht sooo selten. Das ist laut Audi Service „bedauerlicherweise derzeit“ Stand der Technik. <X

    Und man lädt unterwegs nur bis 80%. Da über 80% die Ladeleistung etwas mehr einbricht.

    🤔 wo steht das?

    Das Ladefenster ist eine Empfehlung.

    Da unterwegs der Akku gleich wieder genutzt wird, schaden 100% nicht.

    Beim 50er oder 60er steht man da schon oft auf Langstrecke. Rechnet man An- und Abfahrt, Anstecken usw. mit, kann 2 x bis 100% schneller sein als 3x bis 80%. Gerade bei den „kleinen“ Akkus.