Kann man da nicht eine Meldung bringen wie: "Sensor XYZ reagiert gerade nicht, damit ist die Abstandsmessung nicht verfügbar, so dass einige Assistenten-Funktionen gesperrt sind. Sie können ohne diese Funktionen weiter fahren, wir haben ihren Servicepartner informiert, der sich umgehend bei ihnen meldet." - Platz genug auf dem Display wäre dafür.
Eine detailliertere Aufschlüsselung wäre wünschenswert. Soweit richtig.
Da diese Meldung jedoch flüchtig ist, täten mir die Servicepartner leid. Diese Meldungen liefen bei denen täglich zu Hunderten auf. bei jedem einzelnen Servicepartner… Und dann soll sich der
noch bei den Kunden melden für eine Meldung, die immer wieder auftaucht und verschwindet. Oh jeee, zum Glück arbeite ich nicht da. Das müsste man in Call-Center auslagern bei der Menge.
Ich hätte nichts dagegen, diese Meldung bei den Soft- und Hardwareentwicklern zu platzieren. Oder prioritär bei Präsentationen der Erfolge im Vorstand oder besser Aufsichtsrat.
Da wäre die richtige Adresse.
Ich durfte heute auf der Frankenhöhe am Ionity-Lader eine nette Unterhaltung mit einem E-Tron-irgendwas - Piloten führen. (Dieser plattgedrückte Aggro-A7) Die kämpfen auf andere Art. Tägliche komplett-System-Abstürze sind normal. Das Ding fährt zwar, aber zeigt über Minuten gar nichts mehr an. Auch nett. Meist kommen die Anzeigen dann irgendwann wieder. Aber auch Aussteigen und nötige Busruhe sind nicht sooo selten. Das ist laut Audi Service „bedauerlicherweise derzeit“ Stand der Technik.