Die letzte Leasing-Rate wird entsprechend angepasst. Effektiv zahlt man genau 12/24/36/48 Raten.
Beiträge von Ulf007
-
-
.... Leider ist aber bei Ionity nur der Preis Premium (außerhalb unserer super guten Skoda-Tarife)
Naja, nicht nur der Preis. Ionity bricht nicht ein, wenn alle Säulen belegt sind. EnBW und andere Säulen halbieren die Ladeleistung, wenn beide Kabel genutzt werden.
EnBW hat selbst an Autobahnen noch Säulen mit max. 50 kW stehen. Nicht alle Standorte von denen (und z.B. auch Mitteldeutsche etc.) habe "echte DC"-Säulen.
Die Pauschale Aussage mit nur der Preis ist Premium ist ungerecht.
-
Na hoffentlich nimmt sie auch immer die richtige Karte um das entsprechende Auto zu laden.
Sie fährt nur ihre ZOE. Alles, was länger und breiter ist, wird rigoros verweigert.
-
Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.
Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.
Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….
Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.
Hat aber wenig mit der Thread-titelgebenden Powerpass Karte zu tun (Abgesehen davon, dass sich bei den go-e Wallboxen die RFID-Karten jederzeit ändern und löschen lassen, und auch die Powerpass-Karte angemeldet werden kann.)
-
Und ME war ein Kataströphchen gegen Vista.
-
Kann man da nicht eine Meldung bringen wie: "Sensor XYZ reagiert gerade nicht, damit ist die Abstandsmessung nicht verfügbar, so dass einige Assistenten-Funktionen gesperrt sind. Sie können ohne diese Funktionen weiter fahren, wir haben ihren Servicepartner informiert, der sich umgehend bei ihnen meldet." - Platz genug auf dem Display wäre dafür.
Eine detailliertere Aufschlüsselung wäre wünschenswert. Soweit richtig.
Da diese Meldung jedoch flüchtig ist, täten mir die Servicepartner leid. Diese Meldungen liefen bei denen täglich zu Hunderten auf. bei jedem einzelnen Servicepartner… Und dann soll sich der
noch bei den Kunden melden für eine Meldung, die immer wieder auftaucht und verschwindet. Oh jeee, zum Glück arbeite ich nicht da. Das müsste man in Call-Center auslagern bei der Menge.Ich hätte nichts dagegen, diese Meldung bei den Soft- und Hardwareentwicklern zu platzieren. Oder prioritär bei Präsentationen der Erfolge im Vorstand oder besser Aufsichtsrat.
Da wäre die richtige Adresse.Ich durfte heute auf der Frankenhöhe am Ionity-Lader eine nette Unterhaltung mit einem E-Tron-irgendwas - Piloten führen. (Dieser plattgedrückte Aggro-A7) Die kämpfen auf andere Art. Tägliche komplett-System-Abstürze sind normal. Das Ding fährt zwar, aber zeigt über Minuten gar nichts mehr an. Auch nett. Meist kommen die Anzeigen dann irgendwann wieder. Aber auch Aussteigen und nötige Busruhe sind nicht sooo selten. Das ist laut Audi Service „bedauerlicherweise derzeit“ Stand der Technik.

-
Und man lädt unterwegs nur bis 80%. Da über 80% die Ladeleistung etwas mehr einbricht.
🤔 wo steht das?
Das Ladefenster ist eine Empfehlung.
Da unterwegs der Akku gleich wieder genutzt wird, schaden 100% nicht.
Beim 50er oder 60er steht man da schon oft auf Langstrecke. Rechnet man An- und Abfahrt, Anstecken usw. mit, kann 2 x bis 100% schneller sein als 3x bis 80%. Gerade bei den „kleinen“ Akkus.
-
Ist mir so noch nie begegnet, ich musste mich egal bei welchem Anbieter und mit welcher Karte bisher immer für Ladeende und Abstecken legitimieren.
Kann natürlich sein dass das Auto das je nach Einstellung anders kommuniziert?
Evtl. war Steckerverriegelung im Menü deaktiviert?
Bei Ionity Knöpfchen drücken und es wird beendet und entriegelt. Ohne Legitimation.
Steckerverriegelung ist aktiv.
-
Soll wohl so sein, damit man das im Notfall unterbrechen kann, sagte mir die Ionity-Hotline. Ich fragte dann, wer da hingeht, wenn ein BEV oder die Säule brennt. Dann war die Erklärung, damit sie zum Losfahren nicht extra noch die Ladekarte rauskamen müssen.
Wird wohl eher das 2. sein, für den eiligen Außendienstler.
Die Displays an den (neueren??) schmalen Ionity-Säulen (Nempitz z.B.) sind viel besser ablesbar, als die großen Displays der (älteren??, breiten) Säulen, wenn es sonnig ist.
-
Auch wenn man alles durch die Enyaq-Brille sieht, ist beim Finish, der Qualität der Audi doch besser. Da immer gekaufte Rankings zu vermuten resp. zu unterstellen……
Skoda gewinnt oft Tests bei AB. Gilt da auch „Folge der Spur des Geldes“ ????