Da haben sich vermutlich mehrere Fehler summiert. Eine verschmutze Kamerafläche moniert er bei mir mit Verkehrszeichenerkennung gestört, Frontscheibe reinigen.
Beiträge von Ulf007
-
-
Oben: 12% auf 50%
Unten: 30% auf 70%
Der niedrigere SoC macht 8 Minuten Unterschied!
Ist der von Bloch gut erklärte Parkhaus-Effekt.
Aber nicht wirklich entscheidend, wenn man keinen lebenswichtigen Termin hat.
Und u.U ist das untere Beispiel das Bessere und tatsächlich insgesamt schnellere, wenn die 70% bis ans Ziel reichen, und man nicht mehr an die Säule muss.
-
Beide werden auf 75 kW begrenzt, also kein dynamisches „sharing“. (Können die Kundentelefonbetreuer denn kein deutsch mehr??)
-
Schön, dass der Enyaq repariert werden konnte.
Noch schöner, dass es wahrscheinlich ohne Anwälte geregelt werden kann.
Ist heute leider selten, und deshalb gut für alle Beteiligten.
Dann viel Freude mit dem reparierten Enyaq.
-
18 Kisten. Die halten halt nicht so lange
Für die Heimfahrt und den Weg zum Weinhändler

-
Diese Bauform Ionity-Säulen kenne ich eigentlich nur mit "ausgebranntem" (kaum erkennbar bei Tageslicht, erst recht nicht bei Sonne) Displays.
Bisher habe ich erst ein Display gesehen, welches man gut erkennen konnte.
Da hilft auch kein schattenspendender Sonnenschirm aus der Tür etwas.
Die Displays gehören schon beim Einbau in die Säule mit einem Sonnen- und Blendschutz ausgestattet, dass sie nicht überhitzen Dann leben sie etwas länger.
Eine andere Idee wäre eine App mit QR-Code am HPC, bei der man die Daten in Echtzeit auf dem Handy sieht.
Diese Problem kennt Ionity, es muss sich nur JEDER darüber beschweren, bis die was tun.
Und dank der Strompreise mit Ionity-Abo werden sie ja trotzdem genutzt.
-
Genau. Bei 2 angeschlossenen Autos liegen gesamt nur 150 kW an.
-
Da kommt man ja nicht mal mit langem Arm von vorn an die wirklich wichtige Fracht.
Und dann noch der gelbe Strick für die Ladungssicherung im Weg...

-
Gibt es eigentlich eine App, die sich als DIE App für das Finden freier Ladesäulen herausgestellt hat?
Ich habe gesehen, was die Stiftung Warentest dazu sagt, aber deckt sich das auch mit den Erfahrungen hier im Forum?
So eine App (Die App, die das zuverlässig kann) wird es erst geben, wenn auch alle BEV oder PHEV wissen, und zentral melden, dass sie sich auf Ladesäulen zubewegen. Und dann noch auf welche... Denn so eine App kann immer nur den IST-Zustand anzeigen, wenn die Ladesäulen das auch zeitgenau melden.
Denn Prognosen erweisen sich als schwierig, so lange sie sich auf die Zukunft (hier die Belegung der Ladesäulen, wenn man da ankommt) beziehen....
-
Meine Frau hört im Enyaq erstmals gern Musik, gerne auch einen Tick lauter. Und sie hat Bose in Ihrer ZOE, wir hatten Canton im Karoq, und vorher das Harman Kardon in beiden BMW (3-er & 5-er).
Scheint also zu funktionieren.
Ich hab auch schon selbst rechts gesessen, und da kommt nichts verzögert oder verwaschen/verzerrt an.