Der Markt regelt......
Absprechen würden die sich nie. Man macht das anders: Einer (Platzhirsch) erhöht, alle ziehen nach.
Der Markt regelt......
Absprechen würden die sich nie. Man macht das anders: Einer (Platzhirsch) erhöht, alle ziehen nach.
Wenn ich unbedingt etwas aktuelles , außer der Spannung des 12V-Systems, vom Enyaq wissen will, was mir die App nicht sagt, benutze ich den neuen OBD-Dongle.
Der hat eine recht gute BT-Reichweite, so dass ich die Werte im Haus erhalte.
Leider weckt er dann Teile des Bus-Systems auf und "nervt" die 12V-Batterie auf diese Weise...
…..
Und bei vielen trötet dann die Alarmanlage munter drauf los, weil der Dongle das Auto weckt.
Und: Wie Du ja selbst schreibst, kann das Wecken des Autos vom 12V-System mit „schlechter Laune“ quittiert werden.
Wie schaffen das nur andere Hersteller, nahezu vollständige Daten immer wieder aktuell über die Server verfügbar zu haben?
Beim #1 meiner Frau sieht man z.B wie sich die Temperaturen ändern. Außen und im Innenraum. Auch der Ladezustand der 12V-Batterie wird quasi „live“ angezeigt.
Da liegt noch viel Arbeit vor Škoda, oder endlich man die Aussage (das Eingeständnis) „mehr wird nicht kommen, wir konzentrieren und auf die nächste Plattform.“
Also es gibt einen deutlichen Komfort-Unterschied zwischen 19 und 21 Zoll.
Mein Enyaq hat ja „ab Werk“ die 21-er Aquarius drauf. Schön anzusehen, aber das ist einfach nur ein „Gehoppel“, wenn das Geläuf nicht topfeben ist. Da werden Unebenheiten schon „angezeigt“, bevor sie zu erkennen sind.
Da kompensiert das DCC auch nichts, egal in welcher Einstellung es gefahren wird.
Das nächste Auto bekommt die kleinstmöglichen Felgen mit viel Gummi drauf.
Komfort ist mir mittlerweile wichtiger als Optik.
Wenn es dann noch den Verbrauch etwas senkt, soll‘s mir recht sein.
Wo siehst Du da die erste Welle taktischer Zulassungen, wenn die absolute Zahl BEV konstant geblieben ist?
Die Hersteller werden die taktischen Zulassungen so lange wie möglich herauszögern. Denn das wird Geld kosten, wenn man massiv Autos in den Markt drücken muss/will.
Seltsam ist doch aber, dass das 12V-Batterieproblem nicht alle gleichermaßen trifft.
Das macht die Suche auch für Škoda schwieriger.
Ich hab das im Original gesehen. Das „Loch“ ist deutlich weniger „lang“ (in Auto-Längsrichtung gesehen) als beim Enyaq. Und ist mit dem Canton SW praktisch voll.
Abgemessen habe ich leider nicht.
Moin.
Ist auch etwas für den Elroq geplant?
Das „Loch für den SW ist ja recht schmal.