Macht aber keinen Sinn. Beim Verbrenner geht es um das Schleppmoment, welches noch aus dem Antriebsstrang kommt. Das dürfte beim BEV hinfällig sein. Und eine mechanische Trennung gibt es ja beim Enyaq nicht. zwischen Rad und Motor.
Beiträge von Ulf007
-
-
….aber jedes Mal neue Stecker anklöppeln?? Anhängelast sollte beim 80x gerade reichen.
-
Alles anzeigen
Btw: Andere frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, dass meine Frau ins Auto einsteigen kann, sobald ich drin sitze?
Denn dann geht die Beifahrertüre nicht von außen aus...
Solange ich draußen bin - bzw. meine Türe noch nicht offen habe - kann sie die Türe öffnen.
Ich nehme an, dass das irgend eine Einstellung in Bezug auf Kessy / Keyless system ist... aber gefunden habe ich es auf die Schnelle nicht :-/Ohne jetzt im Auto zu sitzen: gibt es da nicht die Einstellung beim Entriegeln nur eine oder alle Türen zu öffnen?
Es funktioniert, wenn man die „Öffnungsgeste“ (hinter den Fahrertürgriff greifen) 2x nacheinander ausführt, oder mit dem Schlüssel 2x entriegelt. Man hört den 2. „Entriegelungsdurchgang“ auch entsprechend.
-
…
Aber wenn bei meinem Lebensmittelhändler die Bananen faul sind, ist ja nicht jede Banane Mist. Dann gehe ich eben zum nächsten. 😜
Zum nächsten Lebensmittelhändler sind es aber auch keine 50-100km
-
AMS trägt den Umweltschutz schon im Namen….
Alle Anderen sollen vorgehen. Nur nicht das Auto.
-
Nun Beginn der 7. Woche in der Werkstatt. Noch immer keine Rückmeldung vom Händler.
Nach 1 Woche Benutzung kann ich sagen das es mein erster und letzter Skoda war.Das kann man sehr gut verstehen. Man kann den Händler auch bei Reparaturen in Verzug setzen. Ohne Druck von Deiner Seite geht so ein defektes Auto schon einmal „vergessen“ auf dem Hof.
Hält er Dich wenigstens mobil?
-
Happburg muss auf Grund der Geologie aufwändig saniert werden. Das ist das Problem, warum es sich nicht „rechnet“. Hier wird wieder kurzfristiger Gewinn vor langfristige Nutzung gestellt.
Wie Du das mit dem Markt in diesem Zusammenhang meinst?….. Hoffentlich so, dass die Politik die Sanierung mit der Keule vorantreiben soll. Wobei die Versickerung verhindert werden muss. Sonst wäre es für die Umwelt tatsächlich ein Verlust“geschäft“.
Die Voraussetzungen und Notwendigkeiten sind heute aber auch Andere als 2010/11 bei der Stilllegung.
-
Wenn ich mir das Bild von Paulchen Panther so anschaue, steht er doch einfach nur ein Feld zu weit rechts. 4. Ionity-Parkplatz, 3. Säule. Deshalb passt das mit dem Kabel nicht richtig.
Bei Ionity passt das doch immer gut, wenn man die Säule rechts hinter dem Auto hat. Auch bei den schrägen Parkplätzen.
-
Da Madame die Sonne genoß, konnte ich bis 100% laden, was uns den Kurzladestopp vor dem Ziel ersparte.
Bei dem schönen Wetter war der Kaffee gerade ausreichend.
-