Ich bezog mich auf den Beitrag zuvor. (Ist’s Not a bug……
Beiträge von Ulf007
-
-
Das ist kein Teil des beabsichtigten Funktionsumfangs. Diese Situation funktioniert bei meinem Enyaq immer. Beim bewussten Betätigen des Wahlknubbels.
-
Nich das die anfängt zu husten, vor lauter VW Elektronen.

Selbst das hätte doch Charme… Klingt dann immer noch besser als das Skoda-AVAS.
Und ist je Fahrt deaktivierbar.Wenn Madame heimkommt heißt es immer bei den Nachbarn, das UFO (UnheimlichesFahrObjekt) kommt angesummt.
Nein, Ionity ist einfach nicht auf den Fahrtrouten der ZOE. Und wir haben uns entschieden, dass für den Regional-Stromer die 22kW reichen (Selbst Bodensee-Stuttgart und zurück schafft die ZOE.). Da wird es schlecht mit dem HPC-Kabel ohne Dose am Auto.
-
Mir hat der Skoda-Meister mitgeteilt, dass es bei den CO2-Anlagen (bei WP) ab und an welche mit undichten Füllventilen gibt.
Selbst prüfen, wenn die Anlage leer ist, wie? Und wenn sie voll ist? Ventil öffnen? Hmmmmm….
Das Problem ist tatsächlich die Auslastung und Verfügbarkeit der CO2-Wartungssysteme. Deshalb dauern die Termine.
Und es darf nur ein Hochvolt-geschulter Schrauber am Enyaq arbeiten.
Davon gibt es auch noch nicht genug.
Ist immer wieder Thema.
-
Sprach nicht jemand von „aktiven“ Kopfstützen vorn, die gar nicht so einfach zu entfernen seien?
Dann wird es doch schwierig werden, die Schlafstützen vorn einzubinden in das Sicherheitssystem.
-
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. 1.5mm2 dürfen dauerhaft nur mit 10A belastet werden. 10mm2 für 15m Kabel sind definitiv überdimensioniert.
Es ging dem ThreadOpener um 25 Meter….
-
Eine ZOE hat sich nicht geweigert. An einer Nicht-Ionity Säule.
-
Das passiert bei mir, wenn ich es zu eilig habe. Bewusst und langsam von D auf R umschalten hilft bei meinem Enyaq. Der mag schnelles Zappen zwischen den Fahrtrichtungen nicht. Als wenn es da eine Mindest-Millisekundenzahl für die „Taster“ im Fahrtrichtungsknubbel gibt.
-
Da hilft nur: Als Fahrer so schlecht mitsingen, dass der/die/das Beifahrer/in/en/dings nicht zum Schlafen kommt.
Die „Ohren an den Kopfstützen könnten vorn tatsächlich zum Seitenairbag-Problem werden.
-
Und trotzdem („Speicherung“ und Koppelung“ mit Schlüssel) führen die Sitze mancher Enyaqs ein Eigenleben…
Gibt es in Defekte-Störungen, und in einem Sitz-Thread.