Leuchtet rechts wirklich nur ein Licht, oder ist das durch die Verzerrung nur nicht zu erkennen?
Dass alle 4 Lampen beim Abblendlicht an sind, ist normal. So kommen mir oft Enyaq‘s entgegen. Und auch bei meinem habe ich das schon hesehen.
Bevor ich da in die Werkstatt fahre, würde ich das einmal vor einer Glasscheibe o.Ä. testen. Oder mit einer „Hilfskraft“.
Das Abbiegelicht braucht übrigens auch Zeit, bevor es ausgeht. Auch bei Lenkradstellung „gerade“.