Beiträge von Ulf007

    Leuchtet rechts wirklich nur ein Licht, oder ist das durch die Verzerrung nur nicht zu erkennen?

    Dass alle 4 Lampen beim Abblendlicht an sind, ist normal. So kommen mir oft Enyaq‘s entgegen. Und auch bei meinem habe ich das schon hesehen.

    Bevor ich da in die Werkstatt fahre, würde ich das einmal vor einer Glasscheibe o.Ä. testen. Oder mit einer „Hilfskraft“.

    Das Abbiegelicht braucht übrigens auch Zeit, bevor es ausgeht. Auch bei Lenkradstellung „gerade“.

    Und dann die Marktanalysen, die sich fragen, wer sich das Ding denn wirklich leisten kann.

    Das sind dann die, die bei den Eltern im T1 gesessen haben, oder selbst einen T1 als Neuwagen fuhren.


    Wie soll sich eine junge Familie dieses Auto ID.Buzz leisten können?

    Aber die Preise im Gut- und Bestverdienerbereich haben ja beim „VW-Bus“ seit 2 oder 3 Jahrzehnten Tradition.

    Ein Handwerkerauto (VW Nutzfahrzeuge baut den ja) mit Fenstern, oftmals teurer als ein vergleichbarer Mercedes.

    Aber der Erfolg gibt ihnen ja recht.

    Die Leuchtbänder werden gedimmt.

    Und zwar bei dem einen Hersteller mehr, beim anderen weniger. Mit Tageshelligkeit der Bänder würden die noch viel mehr blenden bei Nacht.

    Und der mittlere Abstand von 60cm gilt nur bei Nachrüstungen. Und kann auch noch „interpretiert“ werden. Gilt der Außenrand der Leuchte, die Mitte der Leuchte, die leuchtende Fläche / Linie?

    Und das ist in dem von Dir zitierten Text auch die Lücke, die ausgenutzt wird.

    Damit kann man das auch als Standlicht „verkaufen“.

    Das ist ähnlich mit den durchgehenden Lichtbändern am Heck. Das sind oftmals auch keine 2 Leuchten mehr.

    Früher gab es auch mal die Mitte der Lichtaustrittsfläche als Begriff. Die zu finden wird heute oft schwer.

    50€ für den ProPlan zu viel. Nur für Skandinavienlicht verständlich.


    Aber was verstehst Du unter einer „großzügigen Spende“ für die Kaffeekasse? 20€?

    Wenn der nur 10 min braucht mit anstöpseln, codieren und abstöpseln, ist kaum der Werkstattlohn vergütet.

    Und u.U. muss man noch eine Busruhe für die Funktionskontrolle abwarten.


    Offiziell dürfen die das nicht. Es gibt hier im Forum aber Fälle, da wurde etwas codiert. Und auch solche, wo das in der Werkstatt nicht klappte.

    Das passt eher in die Marktwirtschaft als das Abschottungsgehabe und die Fremdkundenabzocke von z.B. EnBW.

    Meine Tomaten kosten im gleichen Laden immer das Gleiche. Ob ich jetzt bar, mit Visa, MasterCard, Girocard, ApplePay oder Googlepay oder per Sozialamts-Bezahlkarte zahle.

    Ich kenne keinen Biomarkt oder Discounter, der mir 20 oder 30 % je Kilo nachlässt, wenn ich eine Kundenkarte habe, für die ich 5 oder 15€ mtl. Grundgebühr zahle.