So ein Erdloch hät ich auch gern!
Das versandet doch im Nordosten alles so schnell.
![]()
So ein Erdloch hät ich auch gern!
Das versandet doch im Nordosten alles so schnell.
![]()
Wie man es auch dreht und wendet: Auch ich habe den Eindruck, der „Notfall-Lautsprecher“ gibt auch Audio wieder.
Setze mich mit der Funktion Radio ins Auto, trötet die Musik sofort von da oben. Parallel startet der DSP, und die Musik wird 1,5-2 sek später voller, und alle LSP spielen.
Ob das jetzt im Schaltschema so eingezeichnet ist, oder nicht, da kommt was raus.
Am Beispiel Tesla hat man gesehen, wie schnell es doch gehen kann, und ein neuer Mitbewerber mischt das Feld auf.
Begibt man sich jetzt in Abhängigkeit der großen SW-Player, dann ist man dauerhaft auf die angewiesen.
Und wer sagt denn, dass Apple nicht doch ein paar Milliarden aus der Kriegskasse holt, um doch noch das (in Apples Universum) perfekte Auto zu bauen?
Mit den zusätzlich gewonnenen Daten und Erfahrungen aus den Apple- oder google- gesteuerten Autos ist man da noch näher dran.
Apple verdient jetzt schon mit Dienstleistungen gutes Geld. Wenn man den Ride-Sharing-Markt auch noch dominieren wollte…. Das Geld dafür ist ja da.
Und die Expertise bei der Vermarktung elektronischer Dienstleistungen kann denen keiner absprechen.
Und wenn man erst einmal im Markt präsent ist, lässt man die anderen am Software-Arm verhungern.
Google? Nein, danke, die versuche ich -wo möglich- zu umgehen.
Beide, Apple und google als Ergänzung für den Kunden: Gern, da kann der Kunde entscheiden, ob er das will.
VW als Konzern ist auch groß genug, dass sie das selbst stemmen können.
Man muss nur die Revierkämpfe aus der Softwareentwicklung rauslassen.
Wenn er das weiß, würde ich lieber nochmal nachsehen ob da nicht ein ungewollter Eigentumsübergang statt gefunden hat.
Hat stattgefunden. Es wird mehr… 🤣😂
Nö, der weiß, wo ich meine Mio‘s verbuddle. 😜
49 Ah sollte die "neue" Batterie sein.
Ulf007 schick dir gern welche, auf den Autos steht dann halt "Guardia di Finanza"
.
Och nöööö, ich hab ja schon einen Steuerfahnder als Nachbarn... Der tut auch nix für mich ![]()
Dieses Video taugt für den Enyaq genau: Nichts. Die starken Verwirbelungen an der Flanke, bei den Rädern, gibt es beim Enyaq nicht. Dafür sind die AirCurtains ja da.
Dann kann ein Mensch nie 100% immer gleich fahren... Auch mit Tempomat nicht. Schon die Zeit für den Anzeigen-Reset ab Messbegin "Messung ab dem Schild" ist unterschiedlich.... Unterschiedlicher Gegenverkehr (Winddruck von vorn)...
Rechnet man die ohnehin vorzügliche Aerodynamik an der Flanke plus geschlossene Räder gegen das Risiko von verzogenen Bremsscheiben nach einer nie auszuschließenden Vollbremsung (bei der die 2 Tonnen des Enyaqs diese echt warm bekommen) auf der AB, ist man auch ökologisch weit vorn.... So eine Bremsscheibenherstellung ist sehr energiesparsam.
1% Ersparnis bei 17 kWh sind 0,17 kWh auf 100km x 100'000km sind das dann 170kWh gespart. Zuzüglich Materialverbrauch (Erdölprodukte) bei Herstellung der geschlossenen Radkappe (Auch beim Selbstumbau) zzgl. Rohstoffe für evtl. neue Bremsscheiben. Die Umwelt hat gewonnen. Beim Kauf von 2 neuen E-Autos in kurzer Zeit sowieso.
Stimmt: Früher wurde von rechts gemotzt: Fahr nicht soweit am Rand!
Heute mault das Auto: Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren... Immerhin sagt es noch "Bitte". Das kennt man(n) anders.
Chauvinismus wieder aus....
Wenn ich mir tagsüber bei meinem Arbeitgeber auf dessen Kosten den Akku voll lade und am Abend zu Hause über die Wallbox diesen Strom verbrauche, begehe ich gewissermaßen Diebstahl.
Und Steuerhinterziehung, da sich der AG den Strom als Betriebskosten verrechnet….
Finanzbeamte, wir brauchen mehr Finanzbeamte……..