Bei mir nicht. iPhone 13 Pro, aktuelles iPhoneOS
Beiträge von Ulf007
-
-
Meine Frage bezog sich auf: Weshalb sollte man den Enyaq einphasig „schnell“ laden wollen?
PV-Speicher einphasig? Sind die nicht am Ausgang begrenzt?
Nur Dreileiter-Kabel zur Garage, dieses aber 6 oder mehr Quadrat-mm?
-
Jeder einphasige Verbraucher ruft eine Schieflast im Netz hervor, größere Verbraucher mehr, kleinere Verbraucher weniger. Verteilt man seine Verbraucher gleichmäßig auf alle Phasen, fällt das nicht groß ins Gewicht. Die Schieflastverordnung in D erlaubt eine Asymmetrie in der Belastung der einzelnen Phasen von 20A. Wenn man jetzt einphasig mit 32A rangeht, verstößt man gegen diese Anordnung (es sei denn, man sorgt auf den anderen beiden Phasen auch noch für eine Belastung von 12A, dann passt es wieder). Daher sollte in D eine einphasig angeschlossene Box auf 20A Strombezug begrenzt werden (somit 4,6kW Ladeleistung). .
Also auf den anderen Phasen dann ein paar Heizlüfter und Wasserkocher im Dauerbetrieb, um was genau zu machen?
Den Enyaq einphasig schneller zu laden?…
Welcher Anwendungsfall wäre das?
Wie muss die Elektrik aussehen, damit dies notwendig wird?
Verständnisfrage meinerseits.
-
Ja, da hast du offenbar recht.
Was ich nicht ganz verstehe:
Wenn ich an zwei unterschiedlichen 230V-Steckdosen, die jeweils mit 16A abgesichert sind, aber letztendlich auf den gleichen Leiter zugreifen, einmal einen Fön mit 2 kW und einmal einen Wasserkocher mit 3kW anschließe, hätte ich ebenfalls schon eine unzulässige Schieflast, sofern über die anderen Leiter kaum Strom fließt.
Das dürfte im EFH noch keine Probleme bereiten.
Jetzt denke diese Idee mal in ein Menschenregal (Wohnblock oder Hochhaus).
-
80x bis 180kW Peak möglich, aber nicht garantiert…135kW garantiert wenn Rahmenbedingungen stimmen. Liegt an den verbauten Zellen…mehr im Video am Donnerstag wenn alles passt zeitlich.
Bin noch bei meinen Eltern in Solingen…komme erst morgen Abend zurück. Dann antworte ich auf alle Fragen etc. An mich wieder wie gewohnt 😉
Erst mal noch viel Spaß in Solingen.
Jetzt kommen gleich massenhaft Fragen, wieso die 180 nicht gesehen werden.....
Was ist bei meinem kaputt??..... Du hast es doch versprochen.....Oh Oh

-
Es bleibt unverfänglicher, Tatsachen resp. Erfahrungen als Klischee zu verpacken.

-
Moin…so, also,bei mir muss auch dieses Ventil ausgesucht werden…in der Hoffnung, das war es auch. Die Frage stellt sich : wann ist diese Teil da?? Kommt bei den Temperaturen gerade sehr gut🥵🥵🥵
Ich bin auch mittlerweile etwas angenevrt. Das bei neuer Technik -Software mal hier und da Bugs auftreten, war mit klar. Aber bei mir wurde schon Steuergeräte für Schiebedach und Kofferraum ausgetauscht und jetzt geht die Klimananlage nicht mehr. Das ständige Hinfahren zum 😎, warten auf den Wagen..es nervt und was würde ich machen, wenn es nicht mehr auf Garantie ausgetauscht wird?
Bei so einem teuren Auto hatte ich doch etwas mehr …wie soll ich es nennen, Beständigkeit erwartet.
Schade
Es ist eben so ziemlich alles neu.
Und CO2-Klimaanlagen in Autos sind für VW/Skoda auch komplettes Neuland.
-
Also kann ich in meinem Fall davon ausgehen, das etwas mit der Säule nicht stimmte?
Ja
-
Das geht. Ionitys sind alle mindestens so schnell. Da hat irgend etwas geklemmt
-
Und die 4 lässt du auf dem Rückweg den Berg hochlaufen?🙂
Die schieben dann. Rekuperation sogar bergauf……