Ist vielleicht auch die Vorbereitung auf das, was später kommt?
Beiträge von Ulf007
-
-
Ob sie dir das Update in der Hochsaison,des Winterreifen machen?
Glaube in Meinem Gebiet,wird das nicht gehen.
Ich mach nen Termin fürs Update, die Reifen sind dann Beiwerk. Und mit über 8 Wochen Vorlauf geht das auch.
-
Sollte das tatsächlich so sein, dass es diese Probleme beim Update gibt, glaube ich nicht, dass Skoda das jetzt ausrollen würde.
Damit ginge noch mehr Kundenvertrauen verloren.
Skoda selbst schreibt in einer Presseinfo von 5 Stunden.
Die Update-Probleme beim ID3/4 dürften soooo groß auch nicht sein, sonst hätte es VW gestoppt. Ausserdem wurde doch beim ID nach dem, was ich bisher las, noch der Zwischenschritt über 2.4 gemacht. (Was die nötige Busruhe erklären würde.) Skoda „bügelt“ doch direkt 3.0 drauf.
Aber einzelne Fälle sprechen sich rum, und werden aufgebauscht. Das ist heute leider so. Die Tausenden, bei denen es problemlos läuft, tritt niemand in der Öffentlichkeit breit.
Auf jeden Fall ist es lustig, zu lesen, wie viele hier dieses Update für so wichtig halten, nach dem frühen Enyaq auch noch die neue Software als „early adopter“ zu brauchen…..
Als wenn das Auto nicht auch noch ein paar Wochen mit 0792/0795 fahren würde. Naja, jeder wie er will.

Ich lehne mich zurück, und lasse das Ende Oktober beim Reifenwechsel mit erledigen.
Dann hat der BEV-Mechaniker auch schon Erfahrungen und Routine mit dem Update. Und Probleme wurden öffentlich.
-
Wenn Skoda mehr nach D ausliefern würde, wäre D vielleicht auch unter den Top5.
Das ist bestimmt eine Verschwörung mit dem Finanzminister.
Die wollen BAFA sparen.
Ironie off….
-
….. Habe Alutec Solar Metall gray mit vier mal 255er geordert.
255 auch vorn?
Wenn mich meine trübe Erinnerung nicht täuscht, stehen im COC für vorn max 235 drin.
Gibt es da eine ABE?
-
Die Kollegin vom Computer…. Meine heißt Magic Touchpad….
Ihr immer mit Eurer schmutzigen Fantasie!!
-
….. oder schubsen die Maus auf dem Schreibtisch umher

Hat die Kollegin keinen richtigen Namen?
😂😂
-
Und für ein paar Monate mehr Gesamtlebensdauer lade ich dann im Alltag nur noch von 45-65%? Also dann täglich, wenn es sein muss mehrmals?
Selbst die pessimistisch orakelten 500 Zyklen sind 150'000 bis 200'000 km. Also eine Lebensdauer, die oftmals einem Autoleben entsprechen dürfte.
Ich werde einfach fahren, laden, fahren.... Und auch regelmäßig bis 100% laden. Obwohl ich vorhabe, den Enyaq nach dem Leasing zu übernehmen. Ob ich dann nach 8 oder 9 oder 10 Jahren neue Akkuzellen brauche.... unwichtig. Solange der Rest hält, ist alles gut.
Ergänzung: Um im Topic zu bleiben:
Die Infos von Speicher sind sehr gut für das Verständnis der Technik und der Zusammenhänge, aber niemand sollte deswegen Angst haben, den Enyaq zu nutzen, wofür er gebaut ist.
-
Leute, das wird alles.
Erst schreibt Skoda was vom 19.8. Die Werkstätten haben eventuell eine Sperre bis 19.8. - wer weiß das??
Heute dann: Ab 15.8. legen wir los.
Etwas Geduld, die Ersten die benachrichtigt werden, melden sich hier, dann wird man sehen, woher die Einladung tatsächlich kommt.
UND: Die Werkstätten sind sicher nicht in der Lage, jetzt jemanden nur dafür freizustellen.
Außerdem ist noch Urlaubszeit, das heißt Teilbesetzung.
Ich bin gespannt, wann die ersten „social-media-Protestaktionen“ wegen der „Katastrophe in der Kommunikation“ gestartet werden.
Persönliche Meinung und Ansicht: Es hilft, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Und sich selbst zu fragen: Was würde ich in meinem Job in dieser Situation tun (tun können / dürfen).
Diese Update-Aktion läuft heute den ZWEITEN Tag. Und alle Autos mit jetzt „altem“ „Betriebssystem“ fahren doch noch, ODER???
-
Du kannst ja Deinen Bedarf bei Skoda anmelden… Vielleicht machen die das ja,“für Sie doch gerne - für eine social-media-story oder eine lobende Forenerwähnung tun wir alles“
….