Vielleicht kommt da ja nochmal was OTA... 😏
Zur Melodie eines bekannten Kinderliedes:
„Kommt ne Hupe geflogen,
haut ne Delle in mein Dach…..“
Vielleicht kommt da ja nochmal was OTA... 😏
Zur Melodie eines bekannten Kinderliedes:
„Kommt ne Hupe geflogen,
haut ne Delle in mein Dach…..“
Aber dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem haben, wird einfach überlesen - das war mein Ursprungspost als Reaktion einer Behauptung, die ich nicht als richtig empfand.
Ohne Gasverstromung in diesem Ausmaß hätten wir kein Gasproblem (oder kein so Großes), aber ein Stromproblem, zumindest in Bayern. Und das ließe das Verbundnetz glühen. Übrigens gibt es noch mehr Gaskraftwerke, die meisten sind aber im „Aushilfseinsatz“ bei Strommangel. Im Gegensatz zum Bayerischen „Grundlastkraftwerk“
Das hängt so komplex voneinander ab, dass die Aussage „Gasproblem, KEIN Stromproblem“ einfach zu kurz greift…
So wird ein Schuh draus. „electric“ als Zusatzinfo. Und Eigenwerbung ![]()
Ich hoffe mal, das Speicher hier mitliest und evtl. mal Skoda darauf ansprechen kann.
Ich jedenfalls fände es gut, wenn im Display die sogenannten Ladeverluste mit angezeigt würden, denn dann würden solche Fragen erst gar nicht gestellt und nicht jeder wie hier im Forum ist so technikaffin. Gibt es eigentlich einen Hersteller, der das macht?
Nein, gibt es nicht.
WLTP schreibt das nicht vor, also gibt es das nicht.
Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem. Wann kommt das endlich mal an? Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause. Die meisten Menschen und die Industrie heizen mit Gas und nicht mit Strom.
Richtig und falsch zugleich. Bayern als „Hauptschuldiger“ erzeugt extrem viel Strom aus Gas. Die bösen Stromtrassen und so. Schickt uns den Strom bitte drahtlos in unser Königreich…. Und dadurch steigt der Strompreis. Einfache Rechnung.
Und Stromheizungen gibt es nicht wenige. Es wird sogar noch neu gebaut mit Stromheizungen. Echten Stromheizungen, nicht WP. Nicht die große Menge, aber die Aussage NIEMAND hat… ist schlichtweg falsch.
Naja, das VW-Derivat gibt es doch schon….
Das Ding, nur halt in der zukünftigen Skoda-Designsprache.
Mal No2 im Konzern beim Breitfächern eines Konzeptes.
Ulf007 deine Anmerkung stimmt bezüglich den Kameras und der Datenaufzeichnung. Daher ist bei BMW auch ein QR-Code auf den Wagen, über den man sich weitere Informationen holen kann.
Allerdings hatte ich jetzt verstanden, dass sich dein Kommentar auf die „electric test vehicle” bezieht, wobei diese Bezeichnung ja nichts mit Datenschutz zu tun hat. Der Spaß mit der Aufzeichnung läuft bei den Verbrennern ebenfalls und die sind nicht besonders gekennzeichnet.
Auch die Verbrenner sind gekennzeichnet. War schon vor Jahren so, hier sind oft solche Kisten unterwegs. Wo zu kommerziellen Zwecken Daten erfasst werden mittels Kamera, muss darauf hingewiesen werden.
„electric“ bezieht sich lediglich darauf, dass es ein E-Auto ist. Man will ja zeigen, dass man am Entwickeln/Weiterentwickeln ist. Das ist eher Eigenwerbung. Für die ganz und gar „unauffälligen“ „Erlkönige“ gibt es da Ausnahmen, damit der normale Passant/Autofahrer etc. nicht erkennt, von welchem Hersteller die Dinger kommen.
Aktuelle E-Klassen z.B. sieht man hier nahezu täglich mit „testdrive“- Schriftzügen. Ab Sindelfingen auf die A81, mit Vollgas zum Bodensee (noch viel freie, unlimitierte Autobahn), ein paar km Landstraße, und dann Vollgas zurück. Die müssen richtig km schrubben. Auch viele „Erlkönige“ des Sindelfinger Produktionsumfanges sieht man hier. Teils 3 Jahre vor der Marktpräsentation.