Beiträge von Ulf007
-
-
So wird ein Schuh draus. „electric“ als Zusatzinfo. Und Eigenwerbung

-
-
Ich hoffe mal, das Speicher hier mitliest und evtl. mal Skoda darauf ansprechen kann.
Ich jedenfalls fände es gut, wenn im Display die sogenannten Ladeverluste mit angezeigt würden, denn dann würden solche Fragen erst gar nicht gestellt und nicht jeder wie hier im Forum ist so technikaffin. Gibt es eigentlich einen Hersteller, der das macht?
Nein, gibt es nicht.
WLTP schreibt das nicht vor, also gibt es das nicht.
-
Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem. Wann kommt das endlich mal an? Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause. Die meisten Menschen und die Industrie heizen mit Gas und nicht mit Strom.
Richtig und falsch zugleich. Bayern als „Hauptschuldiger“ erzeugt extrem viel Strom aus Gas. Die bösen Stromtrassen und so. Schickt uns den Strom bitte drahtlos in unser Königreich…. Und dadurch steigt der Strompreis. Einfache Rechnung.
Und Stromheizungen gibt es nicht wenige. Es wird sogar noch neu gebaut mit Stromheizungen. Echten Stromheizungen, nicht WP. Nicht die große Menge, aber die Aussage NIEMAND hat… ist schlichtweg falsch.
-
Naja, das VW-Derivat gibt es doch schon….
Das Ding, nur halt in der zukünftigen Skoda-Designsprache.
Mal No2 im Konzern beim Breitfächern eines Konzeptes.
-
Ulf007 deine Anmerkung stimmt bezüglich den Kameras und der Datenaufzeichnung. Daher ist bei BMW auch ein QR-Code auf den Wagen, über den man sich weitere Informationen holen kann.
Allerdings hatte ich jetzt verstanden, dass sich dein Kommentar auf die „electric test vehicle” bezieht, wobei diese Bezeichnung ja nichts mit Datenschutz zu tun hat. Der Spaß mit der Aufzeichnung läuft bei den Verbrennern ebenfalls und die sind nicht besonders gekennzeichnet.
Auch die Verbrenner sind gekennzeichnet. War schon vor Jahren so, hier sind oft solche Kisten unterwegs. Wo zu kommerziellen Zwecken Daten erfasst werden mittels Kamera, muss darauf hingewiesen werden.
„electric“ bezieht sich lediglich darauf, dass es ein E-Auto ist. Man will ja zeigen, dass man am Entwickeln/Weiterentwickeln ist. Das ist eher Eigenwerbung. Für die ganz und gar „unauffälligen“ „Erlkönige“ gibt es da Ausnahmen, damit der normale Passant/Autofahrer etc. nicht erkennt, von welchem Hersteller die Dinger kommen.
Aktuelle E-Klassen z.B. sieht man hier nahezu täglich mit „testdrive“- Schriftzügen. Ab Sindelfingen auf die A81, mit Vollgas zum Bodensee (noch viel freie, unlimitierte Autobahn), ein paar km Landstraße, und dann Vollgas zurück. Die müssen richtig km schrubben. Auch viele „Erlkönige“ des Sindelfinger Produktionsumfanges sieht man hier. Teils 3 Jahre vor der Marktpräsentation.
-
Ich glaube ja, der Vision 7s wird eher ein Van-artiger 7-Sitzer. Lassen wir uns überraschen.
-
Und das Fazit?
Die Anzeige im Auto zeigt weniger an, als geladen wurde.
Wie genau sie ist, weiß keiner wirklich, da kein Hersteller die Daten herausgibt.
Auch CarScanner sagt nicht, mit welchen Daten sie IM VERGLEICH zu den Daten der An-Bord-Berechnung arbeiten.
Ich glaube auch NICHT, dass die Hersteller die Daten an die CarScanner-„Macher“ herausgeben, oder diese in der Lage sind, diese durch „Re-Engineering“ der Software herauszubekommen. Dafür sind die zu klein.
-
Oberleinsiedler dann wirds Zeit....

Haben wir eigentlich schonmal thematisiert wie schlecht doch der wltp Wert ist?
Der ist doch gut, die Praxis sagt nur etwas Anderes. DAS sollten wir endlich zum ersten Mal thematisieren….
Das weiß noch niemand, dass der nicht stimmt.