Bei mir sind keine Fehlereinträge drin lt. OBDEleven.
Beiträge von Ulf007
-
-
0561 = Evtl. schon 3.1???
-
Alles anzeigen
Die Berichte hier klingen ja wirklich vielversprechend...
Dennoch sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht:
Ist die Tonqualität auch bei wenig hochwertigen Quellen wie (DAB) Radio oder gar Text/Nachrichten merklich verbessert?
Wäre es möglich/sinnvoll, das Smart upgrade auch ohne Subwoofer zu verbauen. Bringt der DSP alleine also auch schon was?
Gibt es im Endergebnis (Einmessung?) einen Unterschied zwischen dem Smart upgrade und dem Do it yourself kit?
Tonqualität ist bei allen Quellen viel besser.
Einmessung auf Deine Sitzposition ist besser, als „Standard-Einmessung“ (Es sei denn, das wäre genau Deine Sitz-Position und Kopfhöhe)
Wie es ohne Sub klingt, kann ich Dir nicht sagen
-
….oder an der WB vor Start einer längeren Strecke weil es dann evnt. auf jeden km ankommen kann. …
Naja, 1 km/h weniger Durchschnittstempo dürfte mehr bringen…
Die Besten sind dann die: „Akku nur auf 80%, weil……, aber ich muss für die Reichweite mit 80% den Akku vorheizen, sonst komme ich nicht ans Ziel…“ Das wird so kommen, wenn es die Möglichkeit zum Vorheizen des Akkus gibt.

-
Karl Ich meine nicht zum Laden, sondern im Kurzstreckenverkehr. Der Akku wird ja im Winter beim Start „aufgeheizt“. Aber warum vorab? Die Energie brauche ich ja sowieso, ob von der WB, oder nachher aus dem Akku.
Das wäre also ein „Vorwärmen“ für einen besseren „Stammtischwert“ aus dem BC…
Da frage ich nach dem Sinn…
Zumal ja bei der Lastentnahme durch Fahren der Akku selbst auch heizt (chemische Prozesse), also weniger „Fremdwärme“ (auch dem Akku zu entnehmen, also wieder mehr „Eigenheizung“) benötigt wird.
Warum soll ich da vorwärmen mit externer Energie? Damit die WP Wärme aus dem vorgewärmten Akku entnehmen kann? Hmmmm…..
Fragen über Fragen…..
-
..…
Aber da denke ich fehlt im Winter die Option "Vorheizen an der WB".
mfg
Verständnisfrage:
Inwiefern macht das Akku-Vorheizen an der Wallbox Sinn? Die Energie wird auf jeden Fall „verbrannt“, um den Akku „warm“ zu bekommen. Dann habe ich zwar im BC einen geringeren Wert, aber es gibt Geschrei wegen der hohen „Ladeverluste“ im Winter an der Wallbox.
-
160EUR mit Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wäre bei 2 Std für eine Vertragswerkstatt auch in der Provinz sehr günstig.
80EUR netto Stundenlohn kann man finden, in manchen Regionen.
-
Ich urteile nicht. Ich werte…
-
Bei den meisten ist aber das "Flashfluid" alle....
Und ich Depp frage immer nach Blinkerflüssigkeit….
-
„Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ ist der „allgemeine Ausnahmefehler“ aus Windows 95-Zeiten……
Da ist was, ich weiß aber nicht was……