Klar doch.
Wissen doch die Kunden vorher, dass es beim Standard-Licht des Enyaq Probleme geben KANN.
Viel mehr noch weisen die Verkäufer darauf hin…..
Klar doch.
Wissen doch die Kunden vorher, dass es beim Standard-Licht des Enyaq Probleme geben KANN.
Viel mehr noch weisen die Verkäufer darauf hin…..
…Zum Thema Fahrwerk: „sportlich ambitioniert und kein weichgespülter komfortabler Gleiter“ sagt er. Heißt für mich übersetzt: „federt genauso grottenschlecht wie der Enyaq von Tabo.“ Schade, ich glaube, Skoda und ich werden wohl keine Freunde mehr…
Einen Eindruck vom Fahrwerk wirst Du Dir nur durch eine eigene Probefahrt machen können. Gegen Mitte des Jahres sollten die Händler dann auch Autos mit DCC als Vorführer haben. Und der nächste Händler eines ohne DCC.
Dann kannst Du vergleichen. So mache ich das zumindest. Was dem einen sportlich-komfortabel erscheint, ist für den anderen die reinste Hoppelei.
Einzig die gute Ladezeit kann man aus dem verlinkten Video als Fazit mitnehmen.
Der Rest ist Influenzer-Lobhudelei.
Da könnte doch eine Teilfolierung helfen... 🤔
Ist bei der geringen Fläche dann bestimmt auch nicht zu teuer.
Das restliche Auto dann auch in „Tuningsilber“?
![]()
Das olibo grün ist schön, wenn nur beim Kombi die Baumarktplanken in 80-er Tuningsilber nicht wären.
Aber es gibt sicher auch einige, denen gefällt es.
.....
Bei Hyundai/Kia passiert das nicht, weil die 30 Minuten beim Losfahren quasi automatisch aufgehoben werden und das Fahrzeug dann ganz normal heizt, und beim Aussteigen die Heizung mit dem Fahrzeug zusammen ausgeschaltet wird.
Und bei meiner heutigen Fahrt zum Bäcker war ich froh, dass sie noch föhnte und dröhnte (Otto
), als ich aus dem Bäcker wieder rauskam. Auto blieb warm. Sitz und Lenkrad auch.
Bei Kia/Hyundai hätte ich sie manuell aktivieren müssen beim Ausstieg.
Man kann es eben nicht allen Recht machen.
Des Einen Philosophie ist dem Anderen ein Dorn im Auge.
Eine "echte" Rückmeldung: "Warten auf Fahrzeugstatus" wäre besser als "läuft", und dann kommt man zum Auto, und die Scheiben sind immer noch voll Eis.
Ehrlicher wäre es auch noch.
Heute morgen vor dem Weg zum Bäcker (6.00) lief die App.
Standklima reagierte zügig, und Ladestand war vorher und hinterher aktuell.
….
Alles in allem fällt das für mich in die Kategorie "Ich hätte da gerne mal ein Problem".
Von DKV-Ladern hört man das auch beim Verbrenner, wenn sich „Normalfahrer“ über hohe Preise aufregen.
Nur weil es für Dich passt, müssen das nicht alle Anderen auch für gut befinden.
Vielleicht wird es ja besser, wenn die Verbraucherkommissare bei der EU mal auf dieses Thema aufmerksam werden.
Hoffentlich korrekt gegendert. Sonst lade ich da nicht mehr.
Ist ja wie bei Škoda: „Verbessertes App-Erlebnis“