Beiträge von Ulf007

    Dass es ein Fehler an diesem einen BYD sein kann, kommt natürlich niemand in den Sinn.

    Da sind natürlich alle BYD Müll….

    So wie alle Enyaq, weil mal einer im Display schreibt „Fahrzeug sicher abstellen“

    Die Millionen BYD, die mittlerweile weltweit alltäglich unauffällig laufen, zählen nicht.

    Ich habe heute zum ersten Mal einen Ssanyong Torres EVX gesehen.

    Optik könnte mir gefallen.


    Auch der Preis bei Vollausstattung ist ok.


    Von den Daten (Ladeleistung) nicht so besonders.

    Hat der Server eventuell Probleme, wenn mit den gleichen Zugangsdaten zeitgleich von mehreren Geräten auf das selbe Fahrzeug (dessen Daten auf dem Server) zugegriffen werden soll?


    Das muss der Server abkönnen, klar.


    Aber die Leute, die ihr Auto über die App-Schnittstelle in ihre Automatisierung einbinden und Probleme mit der App haben, können ja mal ihr Auto in der Heimautomatisierung ein paar Tage deaktivieren.

    Wenn es dann bei der App besser läuft, dann sollten sie das Abfrageintervall höher setzen.


    Ja, andere können es besser. Aber wenn man immer wieder liest: "mein HA ist aktuell, die App nicht", dann dürfte da "der Hund begraben" liegen.


    Ich nutze die App sporadisch. Bei unter 0 Grad öfter (Vorheizen), sonst 1-3 mal pro Woche. Im Smarthome ist das Auto nicht eingebunden.

    Die App ist bei mir bis auf 4-5 Fälle im Jahr aktuell.

    Du wirst dich wundern, aber ich habe tatsächlich vor, einen YouTube-Kanal zu eröffnen, wo ich alternative Enyaq-Fahrwerke auf Komfort testen will.

    Wenn es keinen interessieren sollte, weil die Menschen einfach keinen Anspruch auf Komfort haben und es egal ist, dann mache ich es halt für mich alleine.🤷‍♂️

    Na das wird interessant.

    Wieviel alternative Fahrwerke gibt es denn im Enyaq? Und wo will man Enyaqs mit diesen Fahrwerken herbekommen?

    Der thread zur Tieferlegung ist ja mehr oder weniger eingeschlafen. (weil das auf die Antriebswellen ging???)


    Und sonst? man liest wenig von anderen Federn, Dämpfern und Kombinationen davon, die es für den Enyaq gibt.


    Oder meinst Du Alternative Fahrzeuge in der Größe des Enyaq, und mit diesen den Vergleich zu ziehen?


    Nicht falsch verstehen: Ich finde das DCC auch unnötig hart, und es gibt keine spürbare Spreizung zwischen maximal „Sportlich“ und max Komfort. Beides ist einfach nur hart. (Hat sich da irgendwann etwas an den Komponenten geändert?)

    Wenn ich mit dem Passat eines Kollegen fahre da merkt man deutlich einen Unterschied. Das Ding kann man fast zur Sänfte einstellen.

    Es liegt also nicht daran, dass ich ein zu unsensibles Popometer habe.

    Und ein Koppelstangenpoltern hat meiner vorn auch, welches in der Werkstatt nicht gehört werden will.