Beiträge von Ulf007

    Dann hat der Enyaq ja vermutlich schlechte Karten....

    Bei einem Test der Wirkungsgrade von Tesla Model 3 und VW ID.3 (mit dem MEB-150kW-Motor), kann man anhand der Diagramme sehr gut erkennen, dass der ID.3-Motor in der direkten Anfahrphase, im Gegensatz zum Modell 3, keine Drehmomentreduktion hatte.

    Vielleicht ist das beim MEB, mangels Rad-Drehmoment, halt kein Beinbruch....

    Naja, den MEB braucht man mangels derartiger „ludicrous“-Drehmomente auch nicht wirklich drosseln.

    Solche Leute lassen drinnen dann sicher auch von der Frau das Billigfleisch mit der Haltungsform 1 und 2 kaufen und sie muss den Einkauf dann auch noch zum Auto schleppen.

    Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber oft ist dieser „Charakter“ schon deutlich erkennbar.

    Die Schnorrer gehen dann meist im Bioladen einkaufen, und lassen sich die Mehrkosten beim Discounter in Form von Gratis-Strom zurückerstatten. Irgendwie muss man sich den Bioladen ja leisten können... Im Discounter selbst sieht man die kaum. Die treiben es sogar soweit, dass sie trotz PV beim Aldi laden, weil man daheim ja Einspeisevergütung bekommt…


    Wir gehen auch im Aldi einkaufen (und laden während des Einkaufs da, wenn die Säulen frei sind Bei der ZOE sind es 50-80 km während eines Einkaufs.), da gibt es hier das frischeste Gemüse. Edeka und Rewe machen hier den Eindruck, alles erst einmal tagelang einzulagern, bevor es in der Auslage landet. Die Auswahl ist nicht so groß, aber das ist zu verschmerzen. Ich brauche keine eingeflogenen Kumquats oder Granatäpfel aus Nordafrika. Obst holen wir beim regionalen Bauernmarkt, der liegt auf dem Weg. Fleisch gibt es nur noch sehr selten, und dann vom regionalen Metzger im Nachbardorf mit Herkunftserklärung im Laden hängend.


    Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn die den Strom kostenpflichtig machen. Dann hört die Schnorrerei auf. Dann kann man entscheiden, ob man daheim oder unterwegs günstiger lädt. Das ist für mich ok.

    Es gibt eine Arbeitsanweisung zu einem defekten Füllventil. Das ist zu prüfen. Und dann weitersuchen, wenn es das nicht ist.

    Dass hier manche einen Serienfehler herauforakeln, ist doch etwas übertrieben, Ärgerlich allemal für den Einzelnen, sicher.

    Viele Fahrzeuge ist doch relativ. Hier tauchen natürlich Besitzer auf, die sich zu dem Fehler informieren wollen, die vielen Zufriedenen, fehlerfreien Fahrzeuge werden seltener in Foren erwähnt. Wie in jedem Forum. Man darf die Anzahl der Fehler, die hier gezählt werden, nicht auf die ganze Bestandsflotte hochrechnen,

    Meine Klimaanlage war ab Werk leer, nach den Fehlereinträgen ab km 6 keine Kühlleistung. Da war nichts defekt. Die haben sie aufgefüllt, und seitdem läuft sie. Auch das kann passieren.

    Ich bin -unwissend, dass die Klima nicht kühlt- durch den Osten Deutschlands gereist, es wurde richtig warm… Aber geladen und gefahren hat der Enyaq, ohne zu murren. Auch hat mir kein Autohaus, bei dem ich vorstellig wurde wegen der nicht funktionierenden Klima, den Wagen stilllegen wollen.

    Wie machst du das? Mit 0795 muss ich bei jedem Start auf "online" drücken, also muss ich auch bei ME2 jedes mal bestätigen und akzeptieren. Das ändert sich bei ME3, dass ich dann mein Profil auswählen muss und nicht online Bedingungen akzeptieren... aber hinklicken muss ich wie vorher...

    Ich muss mit 0795 nix tippen. das geht allein weg. Bei 3.0 nicht, wie man hier liest.

    Die sollen das endlich mit den Einkaufsumsätzen verknüpfen. Das spricht dann auch die Verbrennerfahrer an, da die auch Lebensmittel kaufen müssen. Wäre schön, wenn die auf dem Bon unten einen Hinweis bekämen, wieviele kWh sie für diesen Umsatz gratis erhalten könnten.

    Und dann kommen sie mit ihren BEVs, und wollen den Strom haben…. Ladesäule besetzt…. „Ich habe den Strom doch bezahlt!!!“

    So schnell können die gar keine Ladestationen aufstellen.

    Die „Gratis-Ladung“ von einem Mindestumsatz abhängig machen, das könnte funktionieren.

    Aber der Zug ist sowieso abgefahren. Bei den Großen ist es beschlossen, dass der Strom kostenpflichtig wird, und sie damit sogar Geld verdienen wollen, zumindest bei den Filialen mit großen PV-Anlagen.

    Bei den restlichen wird der Ausbau jetzt länger dauern, gerade im Schnelllader-Bereich. Die müssen den Strom auch einkaufen. Ebenso wie die HPC richtig Geld kosten.

    Warum sollte ER nachschauen? Ist das nicht Sache seiner Werkstatt? Und wenn die schon sagen, dass sie keine neue verbaut haben, dann haben sie - grob gesagt - ihn und Skoda beschi..., denn sie haben sicher bei Skoda die volle Leistung der Maßnahme abgerechnet.

    Man sieht, dass Du gerade nicht gut auf die Werkstätten zu sprechen bist….. Ist nicht unverständlich auf Grund Deiner Erfahrungen, sollte aber nicht verallgemeinert werden.

    Aber zu behaupten, sie hätten die Batterie auch abgerechnet…. Dünnes Eis, wenn man es nicht belegen kann.