sinngemäßes Zitat Arbeitsanweisung: „Bereitstellung Ersatzmobilität nur auf Kundenwunsch….“….“Abrechnung über Abrechnungsnr.: …..“…. „max 35 € netto….“
Skoda zahlt den Leihwagen.
sinngemäßes Zitat Arbeitsanweisung: „Bereitstellung Ersatzmobilität nur auf Kundenwunsch….“….“Abrechnung über Abrechnungsnr.: …..“…. „max 35 € netto….“
Skoda zahlt den Leihwagen.
Founders Edition hat eine WP. das ist der Kurzstreckenbetrieb. Und die durch „B“ nicht vorhandenen Rollphasen.
Was war denn der Grund für diese Reifendimension?
Ich spekuliere mal: schmalere Energiesparreifen, um die letzte kWh zu sparen. Und Reifenpreis.
War da nicht mal was mit geschlossenen Radabdeckungen selbst bauen wegen Aerodynamik, oder verwechsle ich was??
Auf die Idee mit den Leasing-Mehr-km mit kleineren Rädern kommt man ja erst später….. (nicht hämisch gemeint, falkhamburg)
Zum Thema Klimadefekte gibt es doch schon Threads…..
Das wäre schon ärgerlich, wenn die EnBW-Säulen nicht alle tatsächliche HPC sind. Bisher hatte ich dann scheinbar Glück. Ich hatte nur „breite“ HPC mit nur 2 CCS-Steckern, ohne ChaDeMo. Und da kamen -bei Solo-Ladung- über 100 kW an. Je nach SoC. Und einmal kam ein 2. Auto dazu, da fiel das Ladetempo auf genau 75 kW.
Die Begrenzung am EnBW-Lader kenne ich nur, wenn es eine Doppel-Säule mit „geteilten“ 150 kW ist, und beide CCS-Kabel belegt sind. Dann wären die 70 kW plausibel. Es muss normalerweise bei nur einem angeschlossenen Auto erheblich schneller gehen. Hattet Ihr das nur an einer, oder an mehreren EnBW-Säulen?
(Haben sich die Säulen vielleicht im „sharing-Modus“ aufgehangen? Dann würde ein Säulen-Reset per Hotline evtl. etwas bringen.) Ohne, dass EnBW etwas davon erfährt, wird es den nächsten Ladenden auch treffen.
Und warum nicht im Infotainment des Autos?
Muss ich dafür jetzt ernsthaft mein Handy nehmen? Gibt's das zumindest auf der Roadmap für 3.x?
Meine Glaskugel bleibt dunkel…
Ich hätte gerne statt einer Kilometer pro Stunde eine kW-Angabe.
Gibt es in der MySkoda app.
Tesla: Beim Y dürfte einerseits die Lieferbarkeit (Förderung -> Umweltprämie) und die letzte Preiserhöhung beim Model 3 eine Rolle spielen.
Und auch bei einigen die Tatsache, dass das Auto mittlerweile aus D kommen kann. (Hat man bei der Bestellung Einfluss auf D oder China als Produktionsort?)
Y kann noch dieses Jahr kommen, und der LongRange ist beim Y sogar erheblich günstiger als beim 3…..
Liest man den Thread-Titel wörtlich, kann man also das Klappern der Verkleidungen durch laute Musik verhindern???
![]()
Na dann ab nach Schwandorf, da wird geholfen. Bezüglich Lautstärke und auch mittels Dämmung. Nur nicht mit Pappe….
![]()