2,9 bar extrem? Ich fahre beim 80x mit 3 bar Solo und 3,3 bei Vollbeladung. Die Reifen sind schön gleichmäßig abgefahren.
Komfort ist mit DCC auch noch gut.
2,9 bar extrem? Ich fahre beim 80x mit 3 bar Solo und 3,3 bei Vollbeladung. Die Reifen sind schön gleichmäßig abgefahren.
Komfort ist mit DCC auch noch gut.
Meiner war nach dem Update gewaschen, poliert, die dreckig angelieferten Winterräder geputzt, Reifen mit Reifenspray aufgehübscht, ausgesaugt die Sommerräder sauber, verpackt und mit Gurten gesichert eingeladen. Und im ganzen Auto staubgewischt. Der sah aus, als sollte er in den Showroom gestellt werden. Auch war keine Nachinstallation im Infodisplay nötig. War alles erledigt. QR-Code gescannt, Auto wieder zur App hinzugefügt. Fertig.
Und läuft problemlos. Wie vorher auch. (Infotainment einmal nicht sauber gestartet, das war es an erwähnenswerten Zicken.)
Tesla braucht das Geld. Schließlich müssen die über kurz oder lang die Supercharger wenigstens mit eichrechtskonformen Zählern und Displays ausrüsten, oder (wahrscheinlicher) die Dinger austauschen.
Außerdem braucht E. Musk noch ein paar Milliarden für Twitter….. Hat einer seine Kontonummer, ich möchte spenden….
sinngemäßes Zitat Arbeitsanweisung: „Bereitstellung Ersatzmobilität nur auf Kundenwunsch….“….“Abrechnung über Abrechnungsnr.: …..“…. „max 35 € netto….“
Skoda zahlt den Leihwagen.
Founders Edition hat eine WP. das ist der Kurzstreckenbetrieb. Und die durch „B“ nicht vorhandenen Rollphasen.
Was war denn der Grund für diese Reifendimension?
Ich spekuliere mal: schmalere Energiesparreifen, um die letzte kWh zu sparen. Und Reifenpreis.
War da nicht mal was mit geschlossenen Radabdeckungen selbst bauen wegen Aerodynamik, oder verwechsle ich was??
Auf die Idee mit den Leasing-Mehr-km mit kleineren Rädern kommt man ja erst später….. (nicht hämisch gemeint, falkhamburg)
Zum Thema Klimadefekte gibt es doch schon Threads…..
Das wäre schon ärgerlich, wenn die EnBW-Säulen nicht alle tatsächliche HPC sind. Bisher hatte ich dann scheinbar Glück. Ich hatte nur „breite“ HPC mit nur 2 CCS-Steckern, ohne ChaDeMo. Und da kamen -bei Solo-Ladung- über 100 kW an. Je nach SoC. Und einmal kam ein 2. Auto dazu, da fiel das Ladetempo auf genau 75 kW.
Die Begrenzung am EnBW-Lader kenne ich nur, wenn es eine Doppel-Säule mit „geteilten“ 150 kW ist, und beide CCS-Kabel belegt sind. Dann wären die 70 kW plausibel. Es muss normalerweise bei nur einem angeschlossenen Auto erheblich schneller gehen. Hattet Ihr das nur an einer, oder an mehreren EnBW-Säulen?
(Haben sich die Säulen vielleicht im „sharing-Modus“ aufgehangen? Dann würde ein Säulen-Reset per Hotline evtl. etwas bringen.) Ohne, dass EnBW etwas davon erfährt, wird es den nächsten Ladenden auch treffen.
Und warum nicht im Infotainment des Autos?
Muss ich dafür jetzt ernsthaft mein Handy nehmen? Gibt's das zumindest auf der Roadmap für 3.x?
Meine Glaskugel bleibt dunkel…