Beiträge von Ulf007

Ich finde es doch seltsam, das @peterrle den Enyaq so schlecht findet, und Tesla ist das Maß der Dinge, warum er dann wieder Enyaq bestellt und kauft. mhhhmmmm….seltsam…. Entweder ist Enyaq besser als gedacht, oder Tesla doch nicht so gut….

Die Ladeplanung war schon vorher mehr als akzeptabel, jetzt ist sie richtig gut. Und findet alle Charger, nicht nur Tesla SuperTeuer ääähhh -charger

Das mit der „klobigen hässlichen“ Outdoor-Apple Watch ist Geschmacks- und auch Preis- (und damit oftmals Neid-) -sache. Im Bekanntenkreis habe ich 3 Leute, die sie als zu groß, zu klobig und zu schwer bezeichneten, OHNE sie jemals in der Hand oder am Arm gehabt zu haben. 2 davon haben nach einer Trageprobe gesagt: „Trägt sich gut / super! Aber die ist viel zu teuer!“ Ist sie, und dann doch wieder nicht. Die Vorgängervarianten in Keramik oder Titan waren genauso teuer. Mit weniger Technik drin.

Ich hab meine 7er an die Frau weitergegeben, ihre 5-er gibt ein Weihnachtsgeschenk an den Großneffen.

Ich habe die Ultra, und sie trägt sich sehr gut. Im Vergleich zu vielen Chronographen (Ein Freund von uns ist Breitling-Träger) wirkt sie fast noch zierlich. Die 7-er sieht nach ein paar Wochen Ultra für mich zu klein an meinem Handgelenk aus. 3 Tage ohne Laden mit einer Stunde GPS-Nutzung täglich sind locker drin bei der Ultra-Variante. Auch mit Nutzung zum Musikhören und Telefonieren sind die versprochenen anderthalb Tage realistisch. Es könnte also funktionieren mit der Auto- Koppelung und -Nutzung.

Aber es geht eben nicht. Wie bei anderen smarten Uhren auch nicht. (Oder kennt einer eine Android-Auto-Smartwatch?)

Klayer: Es reicht in der Familie aber ein iPhone, um die Familie mit Apple Watches auszurüsten. Also ist die Aussage „iPhone zwingend nötig“ nicht ganz korrekt.

Dass bei der Abstandsregelung auch die Höhe der Scheinwerfer mit angepasst wird, würde sogar Sinn machen. Dann eben mit der Folge, bei minimalem Abstand recht kurz zu leuchten.

Ich kann mich über das Matrix-LED nicht beschweren. Reichweite und Ausleuchtung sind richtig gut beim Abblendlicht.

Einzig das Ein- und Ausblenden der einzelnen Elemente ist recht abrupt.

Da war das Adaptive Xenon im 5-er BMW „smoother“. Da sah es so aus, als würde da vorne kleine Flugplatzvorfeldlotsen mit ihren Kellen die Bereiche schön weich abdecken.