Beiträge von Ulf007

Noch zur erwarteten Reichweite: Die Scheinwerfer sind in einer Höhe von ca. 78 cm über dem Boden (unterster Punkt vom Glas an der Front) verbaut. Ich weiss nicht, wo da der "offizielle" Messpunkt ist, aber wenn ich nur diese Höhe nehme, sollte das Ablendlicht ja mal geschmeidig mindestens 78m weit leuchten. [Wikipedia, 2. Absatz]

Da steht, dass es (bei 78 cm Anbauhöhe) bei 78 Metern ENDEN muss, dass ist eine Höchstgrenze, nicht dass es mindestens 78m weit leuchten muss.

Dann gibt es auch noch technische Bedingungen zur Stärke des Lichtstroms.

Und ich möchte Wetten: Stellt man den Enyaq in einen Lichmesstunnel, dann wird er sogar die 78m erreichen.

Ohne, dass er die Bedingungen einhält, bekäme er kein COC.

Ist nicht ganz richtig.

Wer seine WP oder Wallbox erst jetzt in Betrieb nimmt, hat Pech. Oder war ein Schlaufuchs, im August vorgreifend den Abschlag zu erhöhen.

Interessant:

Den Porsche-Akku versendet man vermutlich per Einzelfracht (150 EUR Porto), während der vom ID3 als Maxi-Brief durchgeht für 3,50EUR. Marke drauf, und ab in den Briefkasten…. :D

Kann ja gar nicht sein, der Normalbürger fährt mindestens 1000km am Stück ohne PP und ohne was zu Essen und das eigentlich jeden Tag.

Wer Ironie findet darf sie behalten :S

Gefunden!

Meine!

Das Thema wird nie alt werden. Wenn dann die nächste Batterie nur noch 20 min für das „heilige“ 10-80% Fenster braucht, dann wird mit 19min30sek angegeben (komischerweise wird aber dazu nie einer schreien „Meine(r) ist kürzer!“ ;) ), und mit 20min15sek Skoda verklagt wegen Raub von Lebenszeit.

Soll das bedeuten, man hätte NorthStream 2 erstmal öffnen müssen, dass wir uns in unseren dann billig geheizten Buden zurückzulehnen, bis eine Lösung da ist? Das kann man rauslesen, wenn Du schreibst, man hätte sich vorher Gedanken machen müssen, wie beim Ölembargo. Putin hat den Hahn zugedreht, weil wir sagen: So nicht!

Es ist doch so: JETZT weiß jeder, dass man eher hätte handeln müssen. Hinterher ist man immer schlauer. Nur hilft das jetzt nicht. Anfangen muss man aber JETZT, nicht vor 8 Monaten. Dieser Zeitpunkt ist vorbei. Da gibt es doch viele Beispiele.

Energiewende? vor drei Jahrzehnten ausgerufen, bis heute sind keine wirklichen Vorgaben da. Das Prinzip Hoffnung wirkt nicht, wenn man allein auf die Wirtschaft setzt, ohne einzugreifen. Der Markt macht das schon und so…. Solange es billig ist, kauft man russisches Gas, macht sich abhängig. Auf Betreiben der Wirtschaft. Warnungen werden beiseite gewischt. Wie beim Hafen-Deal des Kanzlers…

Was ich von Fracking und „grünem“ Wasserstoff, oder Wasserstoff insgesamt als Energieträger halte, habe ich hier schon oft geäußert.