Beiträge von Ulf007
-
-
Das kommt heraus, wenn man sich dafür schämt, etwas von dem Typ gekauft zu haben.
Kann man Verständnis dafür haben.
-
Haben die Rivian nicht übernommen, um ein SDV zu bauen?
Wie passt das mit MEB (entry/small/klein…) zusammen?
Die Steuergerätevielfalt wird doch damit nicht plötzlich kleiner. Das Weiternutzen der Plattform ist ja schon durch MEB definiert.
Ich bin mal gespannt, ob das so gut funktioniert.
Oder soll es Rivian tatsächlich gelingen, aus dem MEB ein SDV zu machen?
Ausgerufenes Ziel war doch eine Verringerung der Fragmentierung der „auto-internen“ Steuergeräte. Also eine Art „Tesla-Idee“. Ein „Zentralrechner“ im Auto, der alles versorgt.
Bekommen sie die Zulieferer tatsächlich dazu nur noch dumme, softwarefreie Hardware zu liefern? Oder wenigstens, dass sie sich an den von VW gesetzten Standard halten, dass man nicht alles mehrfach in der SW „übersetzen“ muss?
Das wird spanndend.
-
Mich nervt diese ewige Bevormundung.
- ab 20% Akku keine Klimatisierung - WARUM? Wenn ich an der Firma stehe 7km bis nach Haus und restreichweite immer noch > 15 km.
…Du meinst Vorklimatisierung, oder?
Die Klimaanlage läuft auch noch bei unter 10%. (Fahren)
-
Was wird denn die SW dann besser können, als die aktuelle wenn du denkst du musst noch 3 Jahre auf eine vernünftige SW warten?
…
Die kann dann echte Updates. Ganz ohne Werkstattbesuch
Da bekommt der Kunde eine CD mit dem Update und ein Discman zum Einspielen liegt im Kofferraum. Ganz modern.
😂
-
Ein größerer Riss, da nutzt kein Kompressor der Welt etwas.
Seal-Reifen sollen ja nur kleinere Löcher „kompensieren“. Um die ohne Einschränkung wieder nutzen zu können, muss man die Luft ergänzen.
Echte Runflats soll man ja auch ohne Luft eine gewisse Distanz langsam weiterfahren können.
Wenn da RFT auf der Flanke steht, dann sind das echte RunFlats. Da kann ich mir vorstellen, dass der Kompressor weggespart wird.
Seal können RFT sein, dann steht das aber auf dem Reifen drauf, sagt mein Reifenmonteur.
Seal mit RFT gleichzusetzen ist nicht richtig.
-
Bei mir war erst gar kein Kompressor dabei...

Runflat-Reifen?
-
Bei mir sind die Logos auch nur noch Matsch. Zum zweiten Mal.
-
USB PD rein theoretisch. Wenn Skoda allerdings 45 Watt bewirbt, währen das schon 5V/5A (aber wahrscheinlich nur für die Ladepads) Bei 15 W max. 3A. Ich glaube daher nicht, dass USB-Dosen im Skoda mehr liefern)
Da glaubst Du falsch.
Nein, nicht 45 Watt gesamt, sondern je Buchse.
Und 45 Watt mit 5Volt wäre doch eher sehr sportlich.
Übrigens: Versuch mal ein MacBook mit 5V und 3A zu laden. Das geht sogar (wenn auch sehr langsam im Enyaq 1. Generation mit dem „alten“ Motor. Also vor MJ24.
Es wird auch vermutet, dass deshalb die 150W 230V-Steckdose wegfiel.
-
USB-C liefert auch 20 Volt….
Leute.