Nein, bin eher phlegmatisch. Lies mal Deinen Text, in dem Du mich ansprachst noch einmal. Und dann ist es auch gut.
Beiträge von Ulf007
-
-
Und deshalb gehst Du mich an?
Ich habe nur hier gelesene Infos zusammengefasst.
Mein Händler ist übrigens auch schon informiert, und wartet auf Antwort von Skoda.
-
Das Heizungsproblem mit der kalten inneren linken Düse bei „Eco“ auf der Beifahrerseite hat doch hier fast jeder, wenn man die Eindrücke sammelt.
Anscheinend wenige Fahrzeuge ist unplausibel, und einige kennen das schon von anderen Skodas, also scheint das eher so gewollt zu sein.
-
Alles anzeigen
Meine Powerpass Erfahrung ist traurig. Habe die Karte jetzt 1 Jahr und die Anwendung ging gut an den meisten Ladesäulen.
Meine letzte Rechnung hatte an einer Ladesäule an einem Hotel bei 37kW / 4 Std. / 43.-€ kosten.
Der nächste Tag war berechnet: 20 kW / 13 Std. / 120.-€
Diese viel beredete Blockierungsgebühr waren 120.-€. Ich werde diese Karte nicht mehr benutzen.
Die Erklärung dazu:
1. es ist ein Hotelparkplatz, würdet Ihr Nachts um 2 Uhr aufstehen und euer Auto am Hotelparkplatz umzuparken ?? Dies ist Vorsatz von Powerpass, und wird jeden weiteren Hotelgast ÜBERRASCHEN.
2. Es gab niergends einen Hinweis über diese Gebühr. Dies ist rechtswidrig für mich. Dieser riesige Konzern und ich wissen dass ich hier nicht Recht bekomme !
3. EnBw hat dies bei meinem Antrag klar und deutlich kommuniziert, Bei meinem letzten Laden in der App wurde ich deutlich hingewiesen auf die Blockierungsgebühr ab der 4. Std und einer Kostengrenze bei 12.-€. Dies ist doch ok.
4. Soll ich an dieser Ladesäule an diesem Hotel eine Nacht mit dieser neuen App es mal austesten?
5. Es ist ganz klar ein unfaires Vorgehen von Powerpass.
Rechnen wir mal den zweiten Fall durch:
20 kWh *0,37€ sind 7,40 EUR. Also 112,60 für die Blockiergebühr. Bei 5 ct./min wären das 2248 Minuten, also runde 37,5 Stunden. zzgl. 3 Std (180 min frei) also 40,5 Stunden Gesamtstandzeit. Die genannten 13 Std dürften 13*60*0,05= 39 EUR Standgebühr sein.
Die 120 EUR entsprächen 15,4 ct. / min Standgebühr.
Das passt doch einfach nicht zusammen.
-
Die Standheizung liess sich beim Karoq immer einschalten über die App. Diese Steinzeittechnik hat gut funktioniert.
-
Wieviel bekommt der Staat eigentlich pro verbrauchte kWh?
Anfang des Jahres hat er ja auch einen Übergewinn nach den extremen Spritpreiserhöhungen gemacht, wovon er 30 Cent zurückgegeben hat.
Das kannst Du auf Deiner Stromrechnung sehen, und dann mal gegenrechnen, was er bei 65 ct. Brutto mit dem Deckel zuzahlt.
Der Staat - das sind wir alle….
-
Das war ja nicht die Frage, wer 2 t ziehen will muss halt einen F-150 Lightning nehmen...
Den Hummer gibt es auch als E-Variante. Der geht auch noch Lambomäßig...
-
....
Der von mir weiter oben angeführte Vertrag ist für mich auch ohne Strompreisbremse (die ich als Teil des "Staats" auch finanziere) günstiger als der Preis meines bisherigen EVU, deshalb werde ich wechseln - und nicht, weil ich mich auf der Strompreisbremse ausruhen will und damit der Gemeinschaft auf der Tasche liegen will.
Du kannst noch so oft erzählen, Du hättest das (Strompreibremse) nicht in Deine Berechnungen einbezogen. Ich nehme Dir das nicht ab. Dazu legst Du zu viel Wert auf den letzten Cent ("... auch wegen 10 EUR gewechselt....")
-
Und jetzt wird es richtig dreist:
Einige Versorger spekulieren (wie man ja auch hier sieht, mit Erfolg) darauf, dass es den Leuten egal ist, was Strom kostet. Es gibt ja die Strompreisbremse.
Über 1 Euro pro kWh. Der Steuerzahler übernimmt ja das Meiste.....
Und manche bieten schon bis zu 400 EUR Neukunden- und andere Rabatte an... Bei extrem hohen kWh- und Grundpreisen.
Der Staat zahlt ja. den Löwenanteil.
Hoffentlich greifen da das Kartellamt oder die Regulierungsbehörde ein. Da muss nachgeschärft werden.
-
Endlich einer, der's verstanden hat und sofort richtig reagiert.

Der hofft doch nur, dass der Ofen dadurch smart wird, und selbst meldet, wenn er Holz braucht.