Lars: Das ist nicht gewünscht, positive Erfahrungen und Ansichten zu Äußern….. ![]()
Beiträge von Ulf007
-
-
Mir wurde gestern die Verlängerung angeboten. Mein Anfangsvertrag läuft noch bis Ende Jan 23.
Bei der Verlängerung wurden mir nach FIN-Eingabe ALLE Tarife angeboten, sogar der DC Faster Booster, den es nicht mehr gibt.
Beim Versuch, den zu buchen, kam dann „not allowed“.
Ich hab dann einfach der Bequemlichkeit halber den 12,99 Tarif genommen, da bei allen anderen Tarifen Ionity mit 79 Cent abgerechnet wird. Außerdem ist selbst EnBW günstiger als mit der ADAC-EnBW Karte.
Und ob ich dann 50 oder 60 EUR Grundgebühr innerhalb der 12 Monate zu viel zahle, wird sich Ende 23 rausstellen. Und mich auch nicht depressiv werden lassen.
Die Laufzeit beginnt mit Ende des derzeitigen DC Faster Booster.
-
Fake News! Tesla kann mittlerweile auch Fremdlader
Ja, wenn man kein Update-Verweigerer ist. Und auch noch nicht sehr lange.
-
……
Als kostenloses Goodie wäre das Navi OK gewesen, aber Geld ist es mir angesichts des mauen Funktionsumfangs nicht wert gewesen. Inzwischen nach einigen Monaten Tesla bin aber durchaus auf den Geschmack eines integrierten Navi mit Ladeplanung gekommen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man heute noch behauptet, das interne Navi tauge nichts. Speziell ab 3.0 ist es richtig gut geworden, hat aber vorher auch schon seinen Dienst gut verrichtet.
Die echten Vielfahrer hier sind die, die am wenigsten meckern, obwohl sie es ständig brauchen. Und schon viele 10‘000km auch mit ME2 gefahren sind, OHNE liegen geblieben zu sein.
Leute, die noch auf den Enyaq warten, meckern am lautesten, obwohl der derzeit gefahrene Tesla da nur die eignen HPC kann, andere Säulen muss man mit Zusatz-Apps suchen.
-
Ich habe ja bei dem Fehler eine Vermutung-Theorie-Spekulation entwickelt:
Bei mir passiert das jetzt bei Kälte ab und an zeitnah nach dem Losfahren. Als ob da eine „Kältebrücke“ für Kondensat auf dem Front-Kamerasystem am Innenspiegel sorgt. Zeitgleich fällt nämlich auch der Fernlichtassi-Matrix-Steuerung aus. Es geht nur manuelles Fernlicht.
Nach einer Zeit, und dem Aufheizen des Autos geht die Festbeleuchtung (Warnlampen) im „Tacho“ aus, FLA und TA tun wieder ihren Dienst.
Frontscheibe aussen ist aber sauber.
Das Ganze ist bei mir jetzt im Winter unabhängig von der LRH. Ob die „glüht“, oder aus ist, ist egal.
-
…… Meine Antworten (und hoffentlich auch was von Skoda...habe da Feedback bekommen, das mein Video sehr viel angesehen wurde bei ihnen und auch im Top Management angekommen ist...mal sehen ob ich dazu was im Q&A sagen darf).
…..
Da gibt es dann ein Coupe RS als „Schweigegeld“….

-
-
Mal schauen, ob sich Neuer überhaupt noch dazu äußert, was es für eine Ladesäule war (AC/DC), und in welchem Land geladen wurde, oder ob wir wieder einmal auf einen Troll hereingefallen sind, der uns nur beschäftigen wollte.
-
Wobei die Gebühren sogar stimmen. 15ct./min nach 180 min am DC. Das kann auch mal eine 20kW DC Säule sein. Gibt es einige. Oder 50kW. Ist ja egal, welche. Aber scheinbar DC Säule. Dann passt der Preis.
Somit ziehe ich obige Aussage #2360 zurück.
Teures Lernen…
Sieht aus nach Vertrag nicht gelesen, oder nicht verinnerlicht.
-
Nein, bin eher phlegmatisch. Lies mal Deinen Text, in dem Du mich ansprachst noch einmal. Und dann ist es auch gut.