Beiträge von Ulf007

Das Heizungsproblem mit der kalten inneren linken Düse bei „Eco“ auf der Beifahrerseite hat doch hier fast jeder, wenn man die Eindrücke sammelt.

Anscheinend wenige Fahrzeuge ist unplausibel, und einige kennen das schon von anderen Skodas, also scheint das eher so gewollt zu sein.

Rechnen wir mal den zweiten Fall durch:

20 kWh *0,37€ sind 7,40 EUR. Also 112,60 für die Blockiergebühr. Bei 5 ct./min wären das 2248 Minuten, also runde 37,5 Stunden. zzgl. 3 Std (180 min frei) also 40,5 Stunden Gesamtstandzeit. Die genannten 13 Std dürften 13*60*0,05= 39 EUR Standgebühr sein.

Die 120 EUR entsprächen 15,4 ct. / min Standgebühr.

Das passt doch einfach nicht zusammen.

Wieviel bekommt der Staat eigentlich pro verbrauchte kWh?

Anfang des Jahres hat er ja auch einen Übergewinn nach den extremen Spritpreiserhöhungen gemacht, wovon er 30 Cent zurückgegeben hat.

Das kannst Du auf Deiner Stromrechnung sehen, und dann mal gegenrechnen, was er bei 65 ct. Brutto mit dem Deckel zuzahlt.

Der Staat - das sind wir alle….

....

Der von mir weiter oben angeführte Vertrag ist für mich auch ohne Strompreisbremse (die ich als Teil des "Staats" auch finanziere) günstiger als der Preis meines bisherigen EVU, deshalb werde ich wechseln - und nicht, weil ich mich auf der Strompreisbremse ausruhen will und damit der Gemeinschaft auf der Tasche liegen will.

Du kannst noch so oft erzählen, Du hättest das (Strompreibremse) nicht in Deine Berechnungen einbezogen. Ich nehme Dir das nicht ab. Dazu legst Du zu viel Wert auf den letzten Cent ("... auch wegen 10 EUR gewechselt....")

Und jetzt wird es richtig dreist:

Einige Versorger spekulieren (wie man ja auch hier sieht, mit Erfolg) darauf, dass es den Leuten egal ist, was Strom kostet. Es gibt ja die Strompreisbremse.

Über 1 Euro pro kWh. Der Steuerzahler übernimmt ja das Meiste.....

Und manche bieten schon bis zu 400 EUR Neukunden- und andere Rabatte an... Bei extrem hohen kWh- und Grundpreisen.

Der Staat zahlt ja. den Löwenanteil.

Hoffentlich greifen da das Kartellamt oder die Regulierungsbehörde ein. Da muss nachgeschärft werden.