Ist ja auf Grund der niedrigen Sitzposition auch irgendwie zu erwarten. Der Akku muss auch noch verbaut werden.
Die Familie mit 3 Kindern oder 2 Teenagern mit 1,85 Größe ist auch nicht die Zielgruppe. ![]()
Ist ja auf Grund der niedrigen Sitzposition auch irgendwie zu erwarten. Der Akku muss auch noch verbaut werden.
Die Familie mit 3 Kindern oder 2 Teenagern mit 1,85 Größe ist auch nicht die Zielgruppe. ![]()
Kompromiss beim Platz wohl nicht mit 2,79 Radstand. Mehr hat der Enyaq auch nicht.
Die Limousinenform wegen der Höhe schon. Aber auch eine reine E-Limousine wäre da nicht besser.
Der Wendekreis mit 11,21 schon eher grenzwertig. Da gibt es wohl für das BEV keine separate Vorderachse.
…und die Dienstwagengrenze für 0,25% ist noch nicht da oben angekommen.
Jetzt können einem die Dienstwagenfahrer fast leid tun. ![]()
Ist aber eben ein anderes Problem wie bei meinem Enyaq.
3.0 klappte bei meinem Auto auch problemlos. Mit DSP.
3.7 will einfach nicht mit DSP.
Es ist wie immer:
Der eine gönnt sich etwas und hat Freude daran, der Andere ordnet der Sparsamkeit sein Leben unter. (Sofern er sich den „Luxus“ -auch das ist Definitionsfrage, manch einer freut sich, wenn es gerade so für einen Sandero reicht- leisten kann.)
Kennst Du schon die Preisdifferenz CLA-Enyaq RS? Ausstattungsbereinigt? Unter Berücksichtigung des technischen Standes beider Autos?
Es geht da nicht nur um die 800 Volt. Der CLA ist auch bei höheren Tempi sehr effizient, was Mercedes so angibt. Zweigang-Getriebe wie beim Taycan lt. Källenius. Und damit wird er zum optimalen Reiseauto. Und im Alltag soll er auch sehr sparsam sein. Bei ähnlich großem Akku 40% mehr Reichweite sind auch deutlich geringere Energiekosten.
Das Klischee vom „Hauptsache Stern“ ist so alt, wie es zumeist falsch ist.
Ja, CLA Startpreis über 60k, MEB zurzeit bei 30K....wenn das 60K Startpreisauto nicht next Level wäre (was immer noch zu beweisen wäre), wärs wirklich absolut lächerlich
Äpfel und Birnen….
60k kannst Du dann mit dem RS vergleichen, weil das der große Akku und entsprechend Motorleistung ist.
Das kannst Du wohl kaum mit einem rabattierten, nackten Enyaq 50 gleichsetzen.
Der „Einstiegs“-CLA kommt zum Jahresende.
Und vom Platz her? der CLA ist nicht gebaut, um als Raumwunder durchzugehen.
Aber das ist wie immer.
Undifferenzierte Polemik.
Naja, der Unterschied zwischen CLA und MEB ist nicht nur der Stern.
Das ist E-Auto-Technik „next Level“.
Und dann planst Du mit ABRP Deine Tour, und musst 30 km Umweg fahren. Und alle Deine Planungen sind u.U. hinfällig, oder du darfst von vorn anfangen.
Wieviel kannst Du mit ABRP gegenüber der Auto-Planung tatsächlich sparen?
Von wie vielen zu buchenden Tarifen reden wir?
Mach mal einen Vergleich auf für z.B. München-Kopenhagen.
Und dann gib Deiner Lebenszeit für die Konfiguration von ABRP und die Tarifsuche einen Preis.
Antwort ging an enopol
Das ist nicht nur ein Problembei bei der „Enddiagnose“.
Das Update wurde bei mir nach langer Suche ohne DSP eingespielt.
Und es werden dann keine Fehler ausgegeben.
Stecke ich den DSP jetzt wieder „dazwischen“ kommen wieder Fehlermeldungen „Fehler Frontsensorik“.