Beiträge von Ulf007

Kann ich Beides nicht bestätigen.

Keine Mahlgeräusche, weder bei Rechts- noch bei Linkseinschlag, nicht bei Vorwärts- und auch nicht bei Rückwärtsfahrt.

(Unsere Dienstparkplätze erfordern für die später Kommenden immer schöne Parkübungen.)

Auch die LRH lässt sich per Taste im Lenkrad abschalten nach Vorheizung. Allerdings läuft die Heizung bei mir nie länger als 5 Minuten vor dem Einsteigen.

Ob es damit zusammenhängt (zeitabhängig?), keine Ahnung. Auch schalte ich die Vorheizung nicht aktiv aus, sondern lasse die Zeit einfach selbst ablaufen, bin dann aber schon lange mit ausgeschalteter LRH unterwegs.

Bleib Du in Deiner „das-klappt-nie-Blase“.

Und wenn Du mit noch so vielen Zahlenspielereien kommst, JEDE Maßnahme hilft.

Fraglich nur, wenn Du so schlau bist, warum Du dann ein BEV kaufst, und das Problem noch verstärkst….

Dass Du das Wort Residuallast auswendig schreiben kannst, ebenso Dunkelflaute (Die, deshalb groß zu schreiben - wer im Glashaus sitzt…), hast Du nun oft genug bewiesen. Hast Du auch die Lösung, diese erneuerbar zu erzeugen oder zu speichern?

Kannst Du auch noch was Anderes, als alle Anderen als dumm und unter Deiner Bildung anzusehen und zu bezeichnen?

Das zeugt durchaus von der Güte Deiner Bildung….

….gibt es dann den Hinweis, wird von 2/3 aller Enyaq Fahrer genutzt.

Da steht dann: „Laemat und 127 anderen Fahrern gefällt das.“ 🤣🤣

„Klicken Sie hier, um Ihre Cookie-Einstellungen zu verwalten. Beachten Sie, dass Ortungsdienste aktiviert und die Datenübertragung an XY erlaubt sein muss.“

Und die Cookie-Hinweise sind nur 34 Seiten lang, weil es besteht ja ein „Berechtigtes Interesse“

3 verpasste HPC später ist dann der Akku soweit, dass erneute bestätigungspflichtige Hinweise zur Unmöglichkeit des Vorheizens wegen niedrigem Akkustand aufploppen.. 😂😂

……Hier noch ein anderes Umweltthema zu diesem Problem:

……

Und dann ließen sich hunderte Artikel finden, auf denen auf die Probleme bei der Baumwollproduktion und -verarbeitung eingegangen wird…. Wieviel Fläche die benötigt, wie diese Flächen vergiftet werden. Dieses Hin und Her bringt nichts.

Selbst handgewebte Jutesäcke als Bezüge wären problematisch, weil dafür irgendjemand ausgebeutet wird.

Die Konsequenz wäre, nichts mehr zu konsumieren und zu kaufen.

Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Ich mag nunmal Leder als Sitzbezug, und das wird auch so bleiben, solange mir die Alternativen nicht zusagen.

….obschon auch einige Dinge richtig genial sind, wie zB das konsequente Verweigern von getöteten Tieren zur Produktion von Sitzbezügen usw.

Das ist immer ein diskussionswürdiges Thema.

Ob es eine konsequente Verweigerung und der vegane Gedanke, oder einfach nur Gewinnmaximierung durch billigen Einkauf ist??

Wieviel Chemie wohin gelangt bei der Produktion des Gummi-Leders bei Tesla, muss man auch beachten. Auch Kunststoffbezüge, die von Kindern im Chemiebad handgeklöppelt werden, kann man als vegan verkaufen….

Umgekehrt KANN das Leder im Auto aus einer nose-to-tail-Verarbeitung stammen. Auch bei größeren Volumina.

Dass Tiere nur für Autoleder gezüchtet werden, und der Rest wird nicht genutzt, habe ich noch nicht gehört. Soll man das Leder, welches bei der Nahrungserzeugung anfällt, verbrennen? Und dafür Chemiefasern produzieren?

Nur so ein Gedanke, keine persönliche Kritik.