Beiträge von Ulf007

BlauesCoupe

Deshalb muss das Auto ja nicht stehen bleiben. Die km bei der Versicherung kann man erhöhen, und für die Mehr-km muss man eben etwas zahlen.

Das ist nicht wirklich viel teurer, als hätte man gleich 15‘000 oder 20‘000 km im Vertrag.

Müsste. Aber solange sie manchmal nur halbe oder ein Drittel einer Ladung anzeigt und mache gar nicht, andere mit 0, kann man das nicht einmal für die eigene Statistik bei Hotel-Gratisladungen gebrauchen. Da ist eine Schätzung nach Start- und End- SoC genauer.

Einen Enyaq bekommst Du bei guter Ausstattung auch nicht unter 500€ ohne Sonderzahlung.

Denn die Preise laut CM sind ohne Sonderzahlung.

Derzeit liegt beim Enyaq der Leasingfaktor auch mal bei 1,5 oder höher laut einem Verkäufer, den ich gestern gesprochen habe.

WLTP ist auch immer die Frage, wie genau man sich an die Vorgaben bei der Messung hält, und wie weit man die „Grenzen“ ausnutzt.

Angaben zum Verbrauch selbst in kWh auf 100 km finde ich gerade noch nicht beim #5.

Da es ja in Brüssel Bestrebungen gibt, die Ziele beim CO2 beim Auto zu strecken, dürfte sich bei den Ladepreisen leider ein Eingriff der EU bei den Roamingpreisen (national und international) weiter nach hinten verschieben.

Beim Handyroaming hat es auch Jahrzehnte gebraucht, bis das für wichtig erachtet wurde.

Die Prioritäten setzt man gerade an anderer Stelle. Wie auch immer man als Bürger dazu steht.

200 km/h

Eventuell liegt es auch am LFP-Akku.

Wenn man sich die Komplettpreise des Autos anschaut, dürfte wohl der kommende Brabus auf dem Preisniveau eines RS mit guter Ausstattung liegen. Und den RS deutlich „stehen lassen“, was die Beschleunigung angeht. Noch macht man ja ein „Geheimnis“ aus den Brabus-Daten. Aber wenn man 10‘000 EUR auf den #1 Brabus draufschlägt, kann man wohl nicht so falsch liegen. Beim #5 Premium sind es etwas mehr als 10k Differenz.

Die Summit Edition mit allem für unter 57‘000€

Dafür gibt es keinen vollen Enyaq Hecktriebler…

Aber 1,92 breit, ohne Spiegel. Das muss ich ausprobieren. Ich hatte auch mit 70-75k für das Komplettmodell gerechnet.

Jetzt noch eine Markteinführungsaktion, und der ist nochmals 3-5000 € günstiger.

Heute wieder eine Ladung in der App angezeigt bekommen.

27 kWh AC

Meine Wallbox zählte 52,93 kWh, was auch mit der Fahrstrecke, welche nachgeladen wurde (308 km Autobahn) zusammenpasst. Start der Fahrt erfolgte mit 100%, dann heute von 10 auf 80% geladen.