Beiträge von Ulf007

    Bei kühleren Außentemperaturen schaltet sich bei meinem ENYAQ die Lenkradheizung automatisch ein, darüber nicht. Die Grenze liegt meiner Beobachtung nach irgendwo zwischen 5-10°C und funktioniert bei meinem ENYAQ seit Mai 2021 ohne Probleme.

    Das kann man deaktivieren oder aktivieren.

    Die LRH und Sitzheizung kann man auf automatische Einschaltung einstellen. Kann sie aber auch auslassen.

    Bei mir ist sie nur an, wenn ich sie einschalte.

    Auch wenn ich das Auto vorklimatisiere (mit LRH und SH), ist bei der nächsten Nutzung ohne Vorklimatisieren Beides aus.

    ...

    Und noch etwas Ulf007 : Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung, daß ich es wage, etwas auszusetzen zu haben!

    Das ist doch Unsinn. Mir geht es um das permanente Gemotze.


    Und bezüglich der Heizleistung habe ich eben nichts auszusetzen mit SW 3.0

    Ebenso wie viele, denen es auch so geht.


    Es nervt einfach, dieses "Täglich grüßt das Murmeltier" Niemand hier kann Pepe84 helfen. Dafür ist der Händler, die Werkstatt, und Skoda zuständig. Und bei Bedarf eben ein Anwalt.

    Hier wissen wir ja alle, dass er friert.

    Aber diesen Umstand zum neuen Serienstand zu erklären, ist nicht richtig.

    Vielleicht passt ein Schuh ja über den Griff... so ein Second-Life-Zyklus für Schuhe. Nur weil die Sohle durch ist, muss der Schuh ja nicht gleich unbrauchbar sein. 😁

    Einen guten Schuh kann man neu besohlen lassen.

    Zu den Türgriffen:

    Mit Softlack überzogenen Türgriffe?? Neee, da kann ich mich an diverse VW-Konzern-Derivate (auch teurere) erinnern, die da nach Jahren richtig bescheiden daherkamen.

    Aufgeschäumter Kunststoff? Ich kenn‘ Leute, die haben beim Öffnen der Autotür schon den Wohnungsschlüssel in der den Türgriff betätigenden linken Hand, und da kann man sich vorstellen, wie so etwas dann aussieht.

    Die „Pressnaht“ ist sicher nicht das Optimum, aber sonst finde ich die Griffe ok.

    ….oder man gönnt sich das einfach, und freut sich täglich daran.

    Gibt man den Wagen wieder ab, drinlassen und beim Neuen wieder schauen, wie gut er ist.

    Nicht jede Ausgabe sollte man unter dem Gesichtspunkt Geld sehen. Wenn sich der Händler stört, Rückbau nach hier beschriebener Methode. Wird es wieder ein Enyaq, wird es wieder eine der höheren Gack-Lösungen bei mir statt Canton.

    Übernehme ich den Enyaq, alles perfekt.

    Spaß und Freude sind in vielen Bereichen nicht gratis zu haben, und Zigaretten oder E-Zigis kosten in 3 oder 4 Jahren auch richtig Kohle…

    Ich habe mein Premium+ (#186) noch keine Minute bereut.

    Jeden Tag kann ich die Ruhe des Enyaq mit herrlich aufgelöster Musik genießen.

    Pepe84

    Hast Du irgendeinen Beweis dafür, dass bei allen die Heizleistung „kastriert“ wurde, wie Du in #6116 behauptest, oder legst Du einfach fest, dass alle Enyaq-Fahrer, die es nicht wie Du empfinden, unfähig sind, die Heizung richtig zu nutzen? Weil sie durch Skoda nicht so zum Frieren gezwungen werden wie Du?

    Wie lange soll das noch gehen, dass Du Dein persönliches Empfinden zum aktuellen Serienstand erklärst?

    Wir wissen mittlerweile, dass Du damit unzufrieden bist.

    Nimm Dir doch endlich einen Anwalt, und kläre vor Gericht, warum Skoda uns alle erfrieren lassen will. Oder wenigstens schockfrosten.

    Für eine Musterfeststellungsklage wird es zwar knapp mit Mitstreitern, aber individuell geht da sicher was……

    Ein sehr großer Teil der user hier wird Dir ewig dankbar sein. (Wenn das Gemecker dann ein Ende findet.)

    und ich muss dazu sagen, dass ich ca. 40km vor dem Ladestopp echt alles gegeben habe, um die Temperatur hoch zu bringen: habe immer im Wechsel auf 160 beschleunigt, maximal rekuperiert... kommt man sich schon B-L-O-E-D vor :)

    Bei dem Tempo ist das Rekuperieren nicht nötig. Da wird der Akku warm genug.

    Eigene Erfahrung. Da sind bei Kälte draußen bis 160 kW, über längere Zeit über 130 kW drin.