Und nun erkläre mir, warum es (für alle) besser ist, so hohe Einspeisevergütungen zu zahlen, deren Mehrkosten alle Stromverbraucher tragen müssen.
Da Du das ja bewusst schriebst.
Und nun erkläre mir, warum es (für alle) besser ist, so hohe Einspeisevergütungen zu zahlen, deren Mehrkosten alle Stromverbraucher tragen müssen.
Da Du das ja bewusst schriebst.
Nur nicht kritisieren, dass sich jemand auf diese Art Leistungen erschleicht.
Da macht man sich hier unbeliebt.
Da ist nicht der Dieb schuld, sondern der Bestohlene, weil er sich nicht besser schützt….
Alles gut.
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über österreichische Einspeisevergütungen losbrechen, nur dieses unreflektierte „auch das ist in AT besser“ hinterfragen.
Auch beim Segeln läuft der auf 2 Töpfen.
Motor ganz aus passiert aber nicht.
Er hat doch geschrieben, dass die Gebühr noch drauf kommt.
Billiger Einkaufen als verkaufen ist die Grundlage freien Handels.
Auf den Bezug.
Netto wäre der Verkaufspreis höher als der Bezugspreis.
Das kann für den Versorger nicht aufgehen ohne externe Subventionen.
Ich finde, auch hier hat Österreich das gerechtere System.
ist es gerechter, wenn man mehr für den eingespeisten Strom bekommt, als man für den zugekauften bezahlt?
Dann sollte der Netzbetreiber auch Geld für die Weiterleitung der Einspeisung bekommen.
Wenn man zu einer heißen Quelle fliegt, spart man die Energie für die Erwärmung des Wassers… 😂
Das ist sicher richtig.
Im Normalfall liege ich bei gleicher Fahrweise bei ca. oder sogar über 20kWh. Die Heizung macht schon sehr viel aus.
Das funktioniert auch bei Schaltgetrieben. Nur eben mit mehr nachdenken und Aufwand. Und es muss einem klar sein, dass das Ding dann beim Rollen sogar schneller werden kann.
Was man nicht machen sollte: Manuell Motor ausmachen. Das kann böse enden.
Aber zurück zum Thema Enyaq-SW. Da haben wir genügend Reizthemen ![]()
Der Unterschied dürfte sich auf einer Tour durch D von Nord nach Süd mit 3 Ladestopps im Minutenbereich bewegen.
Und ich bin der Meinung, dass Energie zu wertvoll ist, als dass man sie für alltägliches Akku-Heizen verschwenden sollte.