…..
Und ob man Energie fürs heizen des Akkus als zu wertvoll ansieht oder nicht, ist auch jedem selbst überlassen.
Wenn man statt 30min nun 40min braucht, um von 10 auf 80% zu Laden, sind das bei 3 Ladevorgängen 30min mehr Belegung einer Ladesäule, also somit hätte man ein 4. Fahrzeug aufladen können bzw. der 4. müsste nicht so lange warten, bis er dran ist...
….
In Deiner Betrachtung fehlt die erhöhte Akkutemperatur nach dem ersten Laden, die (wenn es nicht gerade -10 Grad hat) während der Fahrt nicht mehr abfällt, und somit den zweiten und weitere Ladevorgänge beschleunigt. Somit kannst Du die 3x10 Minuten neu betrachten.
Ergänzend noch dazu: Du wärst bei Deiner Berechnung, es könnte einer mehr laden, auch derjenige, der seine eine Ladung auf die 3 Ladepunkte verteilt, die (theoretisch) 10 Minuten eher frei würden.
Und jetzt antworte ich wie Du immer:
Alles was Dir persönlich nicht dient, ist sowieso Mist, Skoda verschlechtert das Auto, nur um Dich zu frustrieren, damit Du etwas zu motzen hast, und Energiesparen interessiert Dich überhaupt nicht, weil Du Dir am Nächsten bist.