Kommt auf die Einstellungen an. Bisher hat sie immer automatisch aktualisiert.
Die wird bei mir noch gar nicht angeboten. Auch bei manueller Update-Suche.
Kommt auf die Einstellungen an. Bisher hat sie immer automatisch aktualisiert.
Die wird bei mir noch gar nicht angeboten. Auch bei manueller Update-Suche.
Auch beim iPhone wird die aktualisierte App nur an potentielle Versuchskaninchen ausgeliefert.
Da sie bei mir halbwegs stabil läuft, bekomme ich die Aktuelle nicht.
Aber diese Tankgröße ist ja kein Problem des Enyaq. Deswegen sollten wir damit hier lieber ins Weiterplaudern-Thema wechseln und hier wieder zu den Enyaq-Problemen zurückkehren.
Eben: Wer hat beim Enyaq schon den Schalter für die Reserve gefunden? ![]()
Also haben die in Eisenach die Schwerkraft erfunden.
Beachtlich.
Eisenach war Wartburg. Die hatten eine Benzinpumpe.
Trabant war Zwickau VEB Sachsenring.
Ist das schon so lange her?
FoG: Ich habe meinen Trabbi von 23 auf 26 Liter “tunen müssen“, weil der 23 Liter Tank durchgegammelt war, und ich eine selbstgebastelte LED-“Kraftstoff-Füllstandsanzeige“ einbauen wollte. Deshalb hab ich die Zahlen so präsent.
Wo haben die beim Trabbi denn den 7-8 Liter - Tank verbaut ? So wie ich das mal gesehen habe , hatte er eine Konservendose über dem Motor sitzen !
![]()
MfG Haribo
Einspruch!
23, dann 26 Liter.
Und clever verbaut. Benzinpumpe unnötig.
Da hab ich ja was losgetreten mit meinem Selbstversuch...
![]()
…und bei der ZOE müssen wir vor dem TÜV Bremsscheiben und -Beläge hinten tauschen, da die Aussegen wie teilverrostete Saturnringe. Und wellig sind wie der Atlantik bei Starkwind.
Da hilft kein Freibremsen.
Und -auch wenn jetzt gleich Widerspruch kommt- viele CEE16 Dosen sind auch NICHT für 11 kW als Dauerlast ausgelegt.
Einfach mal die Datenblätter der Baumarkt-Dosen und CEE-Verlängerungen studieren….
Ich führe seit vielen Autos immer Excel-Tabellen, da mich die Gesamtkosten interessieren.
Der 5-er war zwar insgesamt sauteuer (Reifenfresser, Bremsenfresser trotz sehr entspannter Fahrweise), aber beim Verbrauch echt gut.
Unf eben kaum durstiger im Winter als im Sommer.
Moderne Diesel kommen seit Jahren mit elektrischer Zusatzheizung, damit die Heizung im Winter auf kurzen Strecken schon war wird. Dann wird durch die höhere Leistung der Lichtmaschine auch mehr Diesel verbrannt als möglich.
Ersetze möglich durch nötig. Und 1,5 Liter Mehrverbrauch sind es sicher nicht. Die Differenz Sommer-Winter konnte ich bei meinem 5-er Diesel eher vernachlässigen.