Beiträge von Ulf007

Ich muss mit meinem Enyaq noch lange nicht zur Inspektion, habe aber eben meinen Nissan Leaf abgeholt.

3-Jahres-Inspektion (mit Pollenfilter, keine Bremsflüssigkeit) + HU (!) + Ersatzwagen für 24 Std (Nissan Arija) für sagenhafte 232,75 brutto.

Unverständlich, was hier einige Skodahändler aufrufen.

Dazu eine Frage:

Wie oft muss der Leaf zur Inspektion? Nur alle 3 Jahre? Weil Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren wäre doch lang. (Lesefehler)

Bei jährlichen Intervallen wäre man kostentechnisch wieder auf Enyaq-Niveau.

Und auch google braucht recht lange (Monate), um neue Ladestationen zu integrieren. In anderen Apps gibt es die dann aber schon eine Weile.

Die Welt der Apps ist einfach nicht so, wie man sie immer gerne hätte. Und erst recht nicht perfekt.

Und um dem noch eins draufzusetzen:

Da ME4 und der ID7 auch auf dem MEB aufsetzen:

Wer sagt denn, dass es eine herbeigeunkte Vorkonditionierung in der Serie im ID7 gibt? Gibt es schon tatsächliche, belastbare Aussagen seitens VW und Videos, die die Existenz einer solchen im ID7 bestätigen? Hat man das nicht auch mal vom MEB als Ganzes behauptet?

200kW Ladeleistung beim großen (dann auch tatsächlich größeren) Akku sagen nichts aus über ein eventuell vorhandenes Vorheizen…

Nur so ein Gedankenspiel, um mal wieder die Gerüchteküche schneller brodeln zu lassen…

😝😜😁

Also wenn der Dieb nicht davor zurück schreckt gewaltsam den Typ2-Stecker aus dem Fahrzeug zu brechen (was wahrscheinlich auch nicht ganz geräuschlos geht), dann muss eine zusätzliche Sicherung schon einen enormen Mehraufwand verursachen.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass es bandenmäßig sein kann. Bei dem Aufwand und vor allem kommt da ja kaum jemand zufällig vorbei und nimmt den mit. Das Laden dauert ja unter Umständen länger.

Lädst du mit voller Leistung oder reduziert? Evtl. hilft es ja die Ladeleistung zu reduzieren und so das Zeitfenster für einen Diebstahl zu reduzieren.

Was macht in diesem Fall die längere Ladezeit für einen Unterschied? Rausbrechen ist rausbrechen. Egal wann. Stecker aus der „Wand“, und dann ist das elektrisch sicher.