……. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?
Berichte es bitte hier. Noch hat das niemand hinter sich.
……. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?
Berichte es bitte hier. Noch hat das niemand hinter sich.
und das vor dem Hintergrund, dass die Strompreise allgemein eigentlich gesunken sein sollen......
Ersetze sollen durch sind.
Škoda muss dann wohl den "Ersparnisrechner" in "Geldvernichtungsrechner" umbenennen auf der PP-Tarif-Seite. ![]()
Ich hätte ja noch eine Idee, warum manchmal der Peak erreicht wird, ein andermal dann unter nahezu gleichen oder sogar gleichen Bedingungen nicht.
Gestern haben die im TV was zum Netzausbau gebracht.
Da war dann die Rede davon, dass sich die Netzbetreiber immer öfter vorbehalten, in die Leistungsabgabe der HPC einzugreifen. Ionity steht vor dem Problem, dass sie diesen Fern-Zugriff in ihre Säulen integrieren MÜSSEN. Sonst bekommen sie keinen Netzanschluss.
Wäre ein Gedanke, den man in Zukunft auch im Hinterkopf behalten muss.
Ebenso wie Smartmeter mit Drosselfunktion, die daheim kommen werden. In D Pflicht bis 2032, aber die EU will da schnellere Vorgaben machen.
Diese 48S5-Aktion steht bei meinem auch an. Auch auf das bestellte Lenkrad warte ich seit März. Mal nächste Woche bei denen vorstellig werden.
*Klugscheißermodus an* Ein Luftfilter filtert Luft. Filtert dann ein Innenraumfilter Innenräume
? Ok, ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen. Ich persönlich würde das Ding gerne weiter Luftfilter nennen. *Klugscheißermodus aus*
Dann nenn‘ dat Dingen doch Innenraumluftfilter. Oder Filter für die Innenraumluft. Oder kombinierter Pollen- und Innenraumluftfilter. Möglichkeiten bietet die deutsche Sprache ja genug. Und Fachbegriffe auch.
![]()
Alles anzeigenJetzt ist die Rechnung da:
179,65 incl. Mwst. und Bremsflüssigkeitsservice, Pollenfilter habe ich für 21,61 EUR bestellt und in 2 Minuten selbst gewechselt.
Ich bin sehr zufrieden
![]()
![]()
!
Oberleinsiedler Kannst von KV auf Rechnung ändern.
Damit dürfte mein Freudlicher in der Konstellation bisher am günstigten sein?
Allein von der Preisdifferenz kann man ein paar Tage Ferien an der Seenplatte machen…
Wahnsinn.
Ich rede ja nicht so schnell von Abzocke, gönne der Werkstatt auch faire Löhne für ihre Arbeit.
Aber bis zu 470 EUR Differenz kann man nicht mehr anders bezeichnen. Und vor allem der Preis für die 2 Minuten Filter wechseln ist oftmals einfach nur unverschämt.
Welche Werkstatt ist das mit den 180 EUR?
Damit wird die Reaktionszeit der Fahrer getestet, wie "scharf" sie auf Updates sind.
Tippen zu wenige drauf, besteht also kein Update-Bedarf. ![]()
Problem ist nicht der funktionierende Betrieb der Box, sondern für den (nicht sehr wahrscheinlichen) Fall dass etwas passiert, die sich dann stellende Haftungsfrage.
Trennt der RCD nicht sauber, und es kommt jemand zu Schaden - wer haftet dann?
Mit seiner Aussage zum Thema Hersteller trifft es SAXI auf den Punkt.
hab das Datum des Eingabsposts falsch gelesen, sorry.