Netflix. Ich will Netflix im HUD. In 8K und gratis. Guten Sound hab ich schon im Enyaq.
Wer muss schon auf die Straße schauen?
Netflix. Ich will Netflix im HUD. In 8K und gratis. Guten Sound hab ich schon im Enyaq.
Wer muss schon auf die Straße schauen?
Da kann man also dann den Autoverweigerern so ein BEV (evtl. ja als Leasing-Rückläufer, dann als besonders ökologisches "second life") als Home-Speicherlösung aufschwatzen.
Du hast eine Marktlücke entdeckt!
Wie soll das gehen, wenn man aus dem BKW selbst 100% der zulässigen Erzeugung einspeist. Zukünftig dann 800 Watt. Wieviel soll davon übrig bleiben, wenn mehrfach DC-AC-DC-AC gewandelt wird, um in's Netz zu kommen? Da bleibt ja kaum was übrig. Der R5 electric wird sicher neue onBoard Lader bekommen. Trotzdem haben auch die einen nicht geringen Eigenverbrauch. Da setzt der Autor auch in diesem Punkt ganz schönen Unfug in die Welt.
Den "Überschuss" (Netzeinspeisung) des BKW zu nutzen ist ja richtig. Aber nur davon das Auto zu laden? Eher nicht. Unter 1,4 kW laden? Da kenne ich noch kein BEV, welches das kann.
Auch das Problem der Vergütung durch die VNB, wenn man sein Auto als Speicher zur Verfügung stellt, ist noch nicht geklärt.
Und das sind dann wieder Einnahmen, die man versteuern muss.
Dann die Nutzung von günstigerem Strom aus Autostromtarifen (gibt es) für das Haus....
Das dauert alles noch, solange man keinen pragmatischen Ansatz wählt, bei dem der Zähler bis auf einen 0-Verbrauch rückwärts laufen kann (entsprechend verrechnet wird).
Die werden einfach überrannt mit den Bestellungen.
Der „Geheimtipp“ wird ja auch in jedem sich irgendwie mit BEV oder PHEV beschäftigenden Forum, jeder Newsgroup und sicher auch bei den anderen „sozialen“ Netzwerken herumgereicht.
Wenn die die Karten noch selbst fertigstellen (die bunten Rohlinge werden dann in einem eigenen Büro bedruckt und registriert, aktiviert), das macht z.B. der hiesige Verkehrsverbund, dann dauert es eben. Beim Verkehrsverbund hier brauchen die 4 Wochen für eine Jahreskarte. Das macht ein Büro mit 1,5 Angestellten. Nebenbei.
Also einfach Geduld haben - und vor Allem rechtzeitig bestellen, wenn man sie auf Termin braucht.
Ich war gerade nachfragen:
Lenkrad nicht lieferbar. Der Teilemensch hat das System befragt. Kein Termin bekannt.
Da erzählt jede Werkstatt etwas Anderes.
...überschreibt einen nur Sekundenbruchteile vorher auftauchenden Text "Ihr Fahrzeug hat Software:".
.......
Na immerhin hat das Fahrzeug Software. Es geht also vorwärts bei Škoda.
![]()
Oder die 1 vorn dran gelöscht… ![]()
Da haben wir wohl einen zu neuen SW-Stand der in der Datenbank von skoda noch nicht eingepflegt ist…
Das ist die Bielefeld-Software.
Und wo lag der Peak?
Warum verschweigst Du den?
😝
Edit: ein Bild wurde nicht geladen.
Habe meinen seit 1,5 Jahren in der Garage unverschlossen stehen und noch nie ein Problem gehabt
Du solltest mal damit fahren. 🥴😜