War doch gar nicht schwer, oder?
Beiträge von Ulf007
-
-
Kriegen eigentlich nur 80er das Update? Ich hab das weder im VIN-Checker stehen, noch bekomme ich irgendwas auf dem Infotainment angezeigt. Ich will doch auch nur dazugehören.

Ganz ruhig, Kleiner. Jeder bekommt ein paar Bits ab.

Beim 60-er sind es dann halt anteilmäßig ein paar weniger.

Und es dauert länger, wegen der kleineren Batterie arbeitet das ganze System langsamer, um die Batterie nicht zu überlasten.

-
Alles anzeigen
Aktuelle Defekte:
- Klimaanlage ohne Funktion (Absperrventil 2 mechanisch defekt)
- Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)
Folgen:
- Warm im Auto
- Schnelladen per DC funktioniert nur 5min, danach geht die Ladeleistung in den Keller (40min bis 60%, von 5% startend)
- Nach dem Laden sind gefühlt erstmal nur 20% Leistung da -> Akku heiß
Als meine Klima letzten Sommer tot war (ab Werk leer), hatte das keinen Einfluss auf die DC Ladeleistung.
-
Nach dem Ladepeakgate schwappt als Nächstes das „grüner-Balken-Gate“ durchs Forum. 😝🥴
-
Dann aber bitte nicht nur klassische Motorgeräusche.
Ein paar Anleihen aus diversen SF- und Fantasy-Filmen, beim Blinken das KITT-Scanner-Geräusch, beim Türaufmachen das Geräusch der Automatiktüren der Enterprise….. Licht an gibt das Laserschwert von Luke Skywalker&Co.
Eine schöne Kakophonie des Lärms, dem wir gerade immer mehr ausgesetzt werden. Was die E-Autos an Lärm sparen, kommt anderswo hinzu.
Hoffentlich kommt dieses spätpubertäre Lärmen des Ioniq 5N nur im Innenraum. Da kann das jeder für sich entscheiden.
-
Der Entwickler der API sagt, er hält die keys, die von seiner API kommen, für nicht sicher???
Genau mein Humor!!!
-
Interessanterweise behalten die den Zugriff auch dann, wenn man das Škoda (vwgroup.io) Passwort ändert.
Und das dann schon nicht mehr schön.
-
Stellt Euch vor, Škoda würde auf Github eine Issue-Liste für die Enyaq-Software führen…
Github hat auch nicht unendlichen Speicher.... ob der reicht dafür?

-
Also sag mal... einer gelungenen Pointe mit Fakten begegnen. Schämen solltest du dich... 🫣
...
Die Asche auf dem Haupt will nicht liegen bleiben.
-
Ich glaub: Auch die Ergänzung kam nicht an ...
Ich finde es schon spannend mit 0 Energie um nach kurzer Zeit auf 80% zu sein

Doch, kam sie. Trotzdem leicht erklärbar: Ladung (PV-Überschuss??, darauf deuten die zu erschätzenden um die 5 kW Ladeleistung hin) kurz unterbrochen, kein Ladestrom. Aber Enyaq meint, es wird gleich weiter geladen.
Also irgendwie logisch und nachvollziehbar.