Was hat Merz denn genau gesagt oder getan? Auch Grüne stimmen in der Kommunalpolitik mit der AfD. Warum auch nicht, wenn es um eine neue Schule oder Turnhalle geht. Soll man Stillstand dulden, nur aus reinem Hass oder persönlicher Unfähigkeit, Kritikern gegenüberzutreten? Die SPD-Mitglieder machen es ebenso, stimmen auch mal mit der AfD, wo es Sinn macht. Ideologische Verbohrtheit kommt nur aus den Parteizentralen.
Frage: Was macht die grüne Führung, wenn die AfD mal mit den Grünen stimmt? Da ja jede Zusammenarbeit kategorisch ausgeschlossen wird, könnte die AfD also auf die Art die Arbeit der Regierung verhindern? Wie geht das in den Bundestagsausschüssen, da sitzen die auch zusammen. Ausgrenzung Anderer ist keine Lösung, sondern eigene Unfähigkeit zur Kommunikation.
Wie wäre es denn mal damit, die AfD zu entzaubern durch Pragmatismus, durch Inangriffnahme der Probleme, die es außerhalb der Energiewende mehr als genug gibt in diesem Land.
Übrigens: Wer die AfD Wähler alle als Faschisten bezeichnet, darf sich auch den Vorwurf gefallen lassen, Ökö-Nazi (lehnt alles ab, was ihm nicht in die grüne Linie passt) zu sein. Willst Du das, Ryback85 ?
Die mangelnde Differenzierung und den nicht vorhandenen Respekt vor Menschen haben nämlich nicht nur die ulta-Rechten der AfD, sondern auch Du.
Man darf gern unterscheiden zwischen schlechter Arbeit, und Idioten/Trotteln. Aber das ist Dir völlig fremd. Du kennst ausschließlich grün und böse.