Beiträge von Ulf007

Das stand vor ein paar Jahren etwas dazu in der Auto-Presse. Ich erinnere mich da auch dunkel dran. Aber frag jetzt nicht nach einem Az.

Ob es jetzt beim Enyaq und der massiven Haube wirklich das Crashverhalten verschlechtert, mag ich nicht beurteilen.

Es sollte sich doch einer der Käufer einfach mal an Škoda wenden. Oder es sich beim TÜV bestätigen lassen, dass da keine Einwände bestehen. Auch das "Ich hab in einem Fachforum nachgefragt" ist nicht wirklich eine Aussage, die im Schadenfall belastbar ist und akzeptiert wird. Auch die (zusammengefasste) Aussage: Weil es nicht explizit verboten ist, ist es zulässig ("Zeig mir, wo das Verbot steht") halte ich für grenzwertig.

Einfaches Beispiel: Ein Kollege hat sich einen (1991-er) 190-er zur "Ratte" umgebaut. (Schade um den schönen Oldtimer). Statt des Sterns klebte er vorn eine ca, 5 cm hohe, innen hohle Gummiratte auf die Motorhaube. Das Ding war auch im Winter weich, konnte zusammen- und weggedrückt werden. TÜV bekam er ohne Probleme. Damit fuhr er 1,5 Jahre problemlos durch die Lande. Bei einer späteren Verkehrskontrolle wurde die Ratte bemängelt, da nicht eingetragen. Auto musste nur wegen der Ratte zur Mängelkontrolle zum TÜV. Der gleiche Prüfer forderte die Entfernung der Ratte... Der "harte" Mercedesstern stellt hingegen kein Problem dar, da typgenehmigt. Ganz so einfach ist das alles nicht.

Ich will niemandem den Frunk vermiesen. Nur muss sich jeder bewusst sein, dass das eine Gratwanderung ist.

Alter Skoda Schriftzug bei einem 2024er Modell bzw. 85er Modell. Den Hatschek auf dem S gibt es mit dem neuen Schriftzug nicht mehr.

Auf dem Auto sollte tatsächlich der neue Schriftzug erscheinen. Siehe Škoda-Presseportal, da kann man gut höher aufgelöste Fotos sichten.

Auch das Logo für Webseiten und Publikationen wurde "moderner". Ob jetzt schöner? Geschmacksache.

Aber: Im Fließtext wird bei Škoda der Name Škoda weiter Škoda geschrieben. Mit "Hatschek".

Damit ist obiges Auto wie eine Fehlprägung bei Briefmarken. :D

Mit pay to Park ist es dann einfacher, dynamische Gebühren zu realisieren. Ohne es separat auszuzeichnen. Bestimmt gibt es Rabatte, weil die die „Groschengräber“ nicht mehr bewirtschaften müssen. 🥴🥴🤣

Oder so lustige Preise wie in Paris kommen.

SUV 18€/Stunde, E-Autos über 2 Tonnen auch.

Und wenn man dann beides kombiniert? (Da gibt es bestimmt auch einen Vorzugspreis.)

Schnäppchen. Da fährt man gern hin.