Das ist dann seltsam. Ich würde auch noch einmal versuchen, die gleiche Situation zu provozieren, ob es ein einmaliger Fehler war.
Beiträge von Ulf007
-
-
"Zündung" aus und wieder an war keine Option?
-
Vor allem, weil Ulf007 jetzt über den Peak argumentiert, sonst über die Ladezeit 10-80%
Jetzt nehme ich Rücksicht auf seine Argumentation, jetzt passts ihm auch nicht.
Ulf007 ich hab den Dongle die letzten Male nicht angesteckt, weil ich ihn dauernd auch abstecken müsste, weil die Alarmanlage los geht, sobald eine Verbindung zwischen Handy und Dongle aufgebaut wird
Was ein Unsinn. Ich mache mich schon seit langem über Deine Suche nach den 170 kW mehr oder weniger indirekt lustig.
Und darüber, dass Du nie zufrieden sein wirst mit der Ladeleistung Deines Autos.
-
Kannst aufhören mit Suchen.
-
Und es gibt tatsächlich Leute, die -wenn sie von Weitem sehen, dass ihnen ein Auto entgegenkommt- schon mal prophylaktisch Lichthupe geben, um gesehen zu werden, und den Anderen zum Abblenden auffordern. Auch wenn der Entgegenkommer gar kein Fernlicht anhat.
Insgesamt funktioniert das Matrixlicht beim Enyaq sehr gut. 100% wird kein Hersteller (eher Zulieferer) erreichen können.
-
Wieso dann jetzt keine Akkutemperaturen?
Wo steht, dass Du mehr als 125/135 kW bekommen solltest? Und vor allem: Wo steht, dass Du im Winter 170 kW erreichen musst?
Da Du ja im Sommer schon die 160 gesehen hast, siehst Du doch, dass bei Deinem Auto alles funktioniert.
Die „offizielle“ Ladeleistung ist nicht auf derart hohe Werte angehoben worden.
Als Du Deinen Enyaq kauftest, war der mit 125 kW angegeben.
-
(auf Galerie klicken.)
Wenn der Elroq (Bild 6/12) so kommt, und der Enyaq diese computergenerierte Front wie der Elroq bekommt, dann ist es eine Verschlechterung gegenüber jetzt. Und was sollen die versenkten Türgriffe? Auf eine Million km eine kWh sparen? Dafür dann bei Eisregen nicht mehr zu öffnen?
Und das Enyaq Coupe (10/12) sieht in dieser Phantomstudie aus wie ein geliftetes Model Y.
-
Du wirst zur Antwort bekommen, dass alles so funktioniert, wie es soll. Im Sommer hast ja auch Du Ladeleistungen weit über den „vesprochenen“ 125/135 kW.
Und wenn Du bei 9 Grad Außentemperatur 133 kW erreichst, hast Du es schwer mit Argumentationen in Richtung „Da ist was kaputt“
Was ich irgendwie seltsam finde, ist: Du regst Dich schon seit mindestens 2 Wintern über die Ladeleistung auf, im Sommer hast Du bessere Werte, als zugesagt.
Aber man liest NIE, dass Du mal die Akkutemperatur angibst. So ein Dongle (Hast Du nicht sogar einen?) kostet kein Vermögen.
Mit starken Differenzen der Zellspannung und Zelltemperatur liesse sich schon einmal der „Fehler“ einkreisen, und Du hättest Argumente, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Bei dem Zeitaufwand, den Du hier hast, die Dir nicht gefallende Ladeleistung zu kritisieren, sollten die 10 Minuten, einen Dongle einzurichten, und dann zu nutzen, durchaus drin sein.
-
nicht Dein Ernst?!
... ich habe am 10.11.23 beantragt und bis jetzt noch nix gehört. Da muss ich wohl nächste Woche mal bei dem Verein anrufen 
Einen Tag später beantragt, und jetzt -3 Werktage später, in der Weihnachtszeit- schon Alarm machen? Muss man nicht verstehen, warum da schon Wut ausbricht.
(Und ein Anruf zwischen Weihnachten und Silvester bringt bestimmt etwas.)
-
Alles anzeigen
Vor nem halben Jahr hat Skoda doch auf großer Bühne alle BEVs bis 2026 mit Jahreszahlen angekündigt.
Für "New Enyaq" sah es so aus:
2025.jpg
Keine Ahnung wie man da wieder auf 2024 kommt.Der Begriff Facelift ist tatsächlich kein einziges Mal gefallen.
Um mal extra Spekulatius auszupacken... Neuer Enyaq 2025 auf MEB+ und Facelift fällt aus? Wenn man Plattform und das komplette Design wechselt, wäre Facelift auch der falsche Begriff.Edit:
Auf den Slides ist deutlich von Refresh die Rede.
newmodels.jpgJedes Facelift wird doch mit "New" Kodiaq, "New" Octavia etc. beworben. Auch, wenn es nur neue Scheinwerfer gibt.