Beiträge von Ulf007

    Vor allem, weil Ulf007 jetzt über den Peak argumentiert, sonst über die Ladezeit 10-80%


    Jetzt nehme ich Rücksicht auf seine Argumentation, jetzt passts ihm auch nicht.


    Ulf007 ich hab den Dongle die letzten Male nicht angesteckt, weil ich ihn dauernd auch abstecken müsste, weil die Alarmanlage los geht, sobald eine Verbindung zwischen Handy und Dongle aufgebaut wird

    Was ein Unsinn. Ich mache mich schon seit langem über Deine Suche nach den 170 kW mehr oder weniger indirekt lustig.

    Und darüber, dass Du nie zufrieden sein wirst mit der Ladeleistung Deines Autos.

    Wieso dann jetzt keine Akkutemperaturen?

    Wo steht, dass Du mehr als 125/135 kW bekommen solltest? Und vor allem: Wo steht, dass Du im Winter 170 kW erreichen musst?

    Da Du ja im Sommer schon die 160 gesehen hast, siehst Du doch, dass bei Deinem Auto alles funktioniert.

    Die „offizielle“ Ladeleistung ist nicht auf derart hohe Werte angehoben worden.

    Als Du Deinen Enyaq kauftest, war der mit 125 kW angegeben.

    Hier gibt es „Neues“

    (auf Galerie klicken.)


    Wenn der Elroq (Bild 6/12) so kommt, und der Enyaq diese computergenerierte Front wie der Elroq bekommt, dann ist es eine Verschlechterung gegenüber jetzt. Und was sollen die versenkten Türgriffe? Auf eine Million km eine kWh sparen? Dafür dann bei Eisregen nicht mehr zu öffnen?

    Und das Enyaq Coupe (10/12) sieht in dieser Phantomstudie aus wie ein geliftetes Model Y.

    Du wirst zur Antwort bekommen, dass alles so funktioniert, wie es soll. Im Sommer hast ja auch Du Ladeleistungen weit über den „vesprochenen“ 125/135 kW.

    Und wenn Du bei 9 Grad Außentemperatur 133 kW erreichst, hast Du es schwer mit Argumentationen in Richtung „Da ist was kaputt“

    Was ich irgendwie seltsam finde, ist: Du regst Dich schon seit mindestens 2 Wintern über die Ladeleistung auf, im Sommer hast Du bessere Werte, als zugesagt.

    Aber man liest NIE, dass Du mal die Akkutemperatur angibst. So ein Dongle (Hast Du nicht sogar einen?) kostet kein Vermögen.

    Mit starken Differenzen der Zellspannung und Zelltemperatur liesse sich schon einmal der „Fehler“ einkreisen, und Du hättest Argumente, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Bei dem Zeitaufwand, den Du hier hast, die Dir nicht gefallende Ladeleistung zu kritisieren, sollten die 10 Minuten, einen Dongle einzurichten, und dann zu nutzen, durchaus drin sein.

    Jedes Facelift wird doch mit "New" Kodiaq, "New" Octavia etc. beworben. Auch, wenn es nur neue Scheinwerfer gibt.