Beiträge von Ulf007

Es geht doch oben darum, dass Nord VPN CarPlay blockiert. Oder besser das iPhone „offline“ geht, sobald NordVPN aktiv ist.

Und das Problem ist ja gelöst für den Betroffenen mit VPN deaktivieren. Bei mir geht alles. Mitunter ohne VPN. Was da wohin geleitet/umgeleitet wird, ist da nicht so relevant.

Nix mach ich damit, da kam ja nur eine Meldung. Hab den Übeltäter jetzt aber gefunden. NordVPN, hatte ich wegen Urlaub letzter Woche noch aktiv. Ausgemacht, jetzt geht's wieder Wireless MIT Internet am Handy 😂🫣

Wieder was dazugelernt. Es gibt VPN-Verbindungen, die i.V. mit CarPlay das Handy offline schalten. Gleich mal im Kopf speichern…

Das ist dann aber wirklich speziell. Ich bin praktisch immer via WireGuard mit meiner DreamMachine daheim verbunden, kenne dieses Phänomen nicht.

Dass der Enyaq beim kabellosen Handy-Laden arges Verbesserungspotential hat, durften schon viele erfahren. Bei einigen funktioniert es aber auch.

Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.

So ein Unsinn. Weil EINER ein bestimmtes Problem hat, haben es alle? Oder wenigstens die Mehrheit? Komisch nur, dass hier keiner weiter rumschreit, er wäre irgendwo im Nirgendwo an eine nichts existente Ladesäule geführt worden.

Gibt es häufige technische Probleme, gibt es eine Werkstatt.

Und bei Stellantis: Du vergleichst also ein 3 - eher 4 Jahre jüngeres Auto -übrigens einen Renault, der eine eigene Renault-Plattform nutzt, kein Stellantis-Derivat ist, mit Deinem Enyaq, um zu zeigen, dass es Stellantis besser kann? Kann man auch machen….. Und sich dann so ein Auto zulegen.

Den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben die Leute mit Fehlern also nicht?

„Mindestens die Hälfte aller Enyaqs haben das auch…..“ unbewiesen von sich geben ist also etwas Anderes?????

Aha.

Den Enyaq schlecht machen darf man, erklären, dass diese Fehler eben NICHT der Normalfall sind darf man nicht.

Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.

Deine Planung bist Du auch parallel gefahren? Mit Enyaq-Navi und Deiner eigenen Planung? Auf einer Reise von 1000 oder mehr km kann ja unterwegs auch keine Änderung der Gegebenheiten passieren. Wenn Du das alles besser kannst, prima. Für Dich.

Für die nicht existente Ladestation kann der Enyaq genau was? Wer verschuldet eine nicht sauber gepflegte Datenbank, auf die das Auto (und übrigens wahrscheinlich alle Autohersteller) zugreift? Und damit der, der die Fake-Ladestation „eingebaut“ hat.

Nein, Der schlechte Enyaq hat sich eine ausgedacht, um Dich irgendwo im Nirgendwo stranden lässt.

Daran sieht man halt: So ein Auto ist auch nur ein Mensch. Und rächt sich halt mit kleinen Nadelstichen an Dir. Verständlich. Wenn man ihn als „Dreck“ bezeichnet.

Wenn sich hier einer die Welt in seine un“selig“en Bahnen lutscht, bin nicht ich das.

Das kann doch aber gar nicht sein, dass Du 3.0.7 hast.

Ich habe doch Mist erzählt, als ich schrieb, es ist bereit bei Vielen ausgerollt…. Dafür wurde ich doch ausgelacht… Schließlich wüsste es Ueli , wenn das so wäre.

;) ;)