Beiträge von Ulf007

Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich das noch nicht getestet habe:

Der Enyaq bietet doch das Deaktivieren der Wegrollsicherung an. Legt die Feststellbremse trotzdem wieder an bei Zündung aus oder Tür auf?

Ich meine, der Reifendienst hat das Auto von außen bewegt. Kann aber auch ein Schlangenmensch gewesen sein. Ich habe das Auto nur bis kurz vor die Hebebühne gefahren, und bin dann meiner Wege gegangen.

Achtung: Persönliche Meinung:

Einen Fast-SUV kaufen, und dann tieferlegen? Ich hab‘ irgendwo Bilder (Oder waren es Renderings?? 🤷‍♂️) von tiefer gelegten Enyaqs gesehen.

Das Auto ist irgendwie zu fett dafür. Und mit “fett“ meine ich nicht das Lob, welches man damit meint. Sondern schlichtweg, dass das für mich ein zu großer Brocken zum Tieferlegen ist. Das sieht aus wie ein vollbeladener Ford Transit auf dem Weg in die Türkei. (Ja, Klischee)

Bis hierher meine persönliche Meinung.

Ganz abgesehen von den Problemen, die hier im Forum vor einer Weile bezüglich Antriebswellen geschildert wurden.

Es geht doch oben darum, dass Nord VPN CarPlay blockiert. Oder besser das iPhone „offline“ geht, sobald NordVPN aktiv ist.

Und das Problem ist ja gelöst für den Betroffenen mit VPN deaktivieren. Bei mir geht alles. Mitunter ohne VPN. Was da wohin geleitet/umgeleitet wird, ist da nicht so relevant.

Nix mach ich damit, da kam ja nur eine Meldung. Hab den Übeltäter jetzt aber gefunden. NordVPN, hatte ich wegen Urlaub letzter Woche noch aktiv. Ausgemacht, jetzt geht's wieder Wireless MIT Internet am Handy 😂🫣

Wieder was dazugelernt. Es gibt VPN-Verbindungen, die i.V. mit CarPlay das Handy offline schalten. Gleich mal im Kopf speichern…

Das ist dann aber wirklich speziell. Ich bin praktisch immer via WireGuard mit meiner DreamMachine daheim verbunden, kenne dieses Phänomen nicht.

Dass der Enyaq beim kabellosen Handy-Laden arges Verbesserungspotential hat, durften schon viele erfahren. Bei einigen funktioniert es aber auch.

Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.

So ein Unsinn. Weil EINER ein bestimmtes Problem hat, haben es alle? Oder wenigstens die Mehrheit? Komisch nur, dass hier keiner weiter rumschreit, er wäre irgendwo im Nirgendwo an eine nichts existente Ladesäule geführt worden.

Gibt es häufige technische Probleme, gibt es eine Werkstatt.

Und bei Stellantis: Du vergleichst also ein 3 - eher 4 Jahre jüngeres Auto -übrigens einen Renault, der eine eigene Renault-Plattform nutzt, kein Stellantis-Derivat ist, mit Deinem Enyaq, um zu zeigen, dass es Stellantis besser kann? Kann man auch machen….. Und sich dann so ein Auto zulegen.