iPhone App Version 7.2
App mal aus dem Speicher kicken, oder iPhone neu starten.
iPhone App Version 7.2
App mal aus dem Speicher kicken, oder iPhone neu starten.
Ladevorgänge:
Profil -> Powerpass -> Ladeverlauf
Evtl App neu starten.
Ich habe mich in der hellgrünen abgemeldet, und wieder angemeldet. Geht noch.
1. Punkt: ja
Nö
Die haben Powerpass in die dunkelgrüne App integriert. Die gab es ja vorher schon. Die entstand nicht durch "Verschmelzung von hellgrün und Powerpass".
Die alte -hellgrüne- läuft bei mir immer noch. Mit dem alten Funktionsumfang.
Und wurde sogar erweitert.... Mir wird jetzt erstmals der Kalender und die Traffication App angezeigt. Das sehe ich heute zum ersten Mal.
In der hellgrünen und der dunkelgrünen App.
Das ist sicher möglich.
Ist es aber sicher, dass Cariad nicht einen Weg gefunden hat, das Ganze echt kompliziert zu machen?
Wenn man die Geschichte liest, wie 3 Tage nötig waren, um das einzelne Auto von Speicher upzudaten, weil spezielle Software "gebaut" werden musste.... Dann hat sicher auch jeder einzelne Enyaq sein individuelles BMS. ![]()
Auf jeden Fall -so meine Ansicht- ist ein oben angesprochenes jährliches "Batterie-Upgrade" der Cariad-Software sicher nicht zuträglich.
Jedes Jahr ein lohnenswertes Zellen-Update, und dann entsprechende Probleme, wenn etwas zu reparieren gibt, da der Mist total fragmentiert ist. Das kann es ja auch nicht sein.
Und was das für die Software bedeutet, kann man sich ausmalen, wenn Cariad das "einbauen" muss.
Es dürfte ja eher unwahrscheinlich sein, dass man verschiedenste Zellgenerationen mit der gleichen Software abfrühstücken kann.
Ist zwar nicht direkt eine Alternative zum Enyaq, und ein „Chinese“:
Wer aber -wie wir- den Platz im Kofferraum des Enyaq nicht braucht:
Wir haben heute einen Smart #1 Premium Probe gefahren.
Die Software ist richtig gut, schnell und intuitiv. Da sollte Cariad in die Lehre gehen.
Sprachbedienung schnell und funktioniert sauber.
Verarbeitung super. Fahren tut das Ding auch sehr gut. Auch ziemlich gut: Das Licht.
Ladeplanung beim Test auch plausibel.
Verbrauch auf der Probefahrt 15,6 kWh lt. BC. Bei meist zügiger Fahrweise. (200kW auf Golf-Größe)
Jetzt muss ich meiner Holden das Auto ausreden.
Ihr Argument: warum baut VW oder Škoda so etwas nicht?
Und damit hat sie auch noch recht.
Das wird schwer, sie davon zu überzeugen, dass sie kein China-Auto will.
Weder noch. Das ist jetzt seit ca. 3 Wochen so. Fährt mal zeitnah weiter, bleibt der „Klimakompressor“ (WP) aus.
Bei Standzeit ab ca. 2 Std ist er wieder aktiv.
Seltsam.
Ich hab jetzt auch eine kleine Elektronik-Macke:
Ich habe den Klimakompressor manuell ausgeschaltet (A/C OFF).
Klimaanlage selbst bleibt an.
Steht das Auto länge als ca. 2 Stunden, ist der Klimakompressor wieder an.
Das ist neu, vorher blieb der Schalter auf aus.
"Hardcore-Ökos"?...was soll der Blödsinn?
Soll ich extra für Dich noch drunter schreiben: Das war ein Witz? Reicht Dir der Smiley nicht?
In der Schweiz ist auch beim Sportline noch das Crystal Face Serie.
In den Normalversionen sind die Schweller schon schwarz.
Und die Schweiz bietet den L&K noch an. Da wird wohl demnächst der Konfigurator aktualisiert.