Eben.
Und wenn sie dann auch noch die richtige Prognose veröffentlicht angesichts erhöhter Fördermengen.....
![]()
Eben.
Und wenn sie dann auch noch die richtige Prognose veröffentlicht angesichts erhöhter Fördermengen.....
![]()
Mehr Schuhe shoppen! Geil! Yippie...
![]()
Die KW 17 nähert sich ihrer (arbeitzeitmäßigen) Mitte.
Und ab jetzt wird es dann endlich ruhiger mit den News aus MB, man bereitet sich auf das WE vor.
![]()
Da gehen die Spekulationen vom Van bis zum 7 Sitzer SUV.
Soll im Mai in China vorgestellt werden.
Ups. Das ist das KonzeptCar?
Oha.
Irgendwie Elroq mit Explorer und RangeRover gemixt. Aber nicht hässlich.
Was für ein Durcheinander..........muß das sein.
Nein.
Dass das noch „Wildwest“ ist, ist leider so.
Da gibt es so viele Variablen wie Temperatur, letztes Balancing der Zellen (waren beides 0-100% Ladungen) etc, die darauf Einfluss haben.
Wir können hier alle nur vermuten.
Und schätzen.
Und da sollte man wohl kaum mit 2 Kommastellen arbeiten. 🥴
Ich habe noch keine Ladesäule gesehen, wo der Kilowattpreis ersichtlich ist, bevor ich den Ladevorgang starte.
Die Aldi-Säulen tun das beim Laden mit KK.
Manche direkt, bei anderen muss man eine KK dranhalten.
Aber dazu muss das Ladekabel noch nicht stecken.
Andere Säulen zeigen den AdHoc Preis auch an.
Bei Nutzung einer Ladekarte nicht.
Ionity ist an den Autobahnen gut aufgestellt. Allerdings an vielen Standorten noch mit „Uralt-HPC“ und auch mit relativ wenigen Säulen, dafür dass sie sehr exklusive Standorte haben. Ist man nicht nur dort unterwegs, sieht es mau aus mit denen. Abseits der BAB steht EnBW weit besser da.
Und:
Wer sagt denn, dass Ionity die Preise hält?
Stellantis hat den Ruf Autos zu bauen mit dem man nicht Problemlos 100.000km + fährt. Also ich letzthin das Auto meiner Frau in der Werkstatt abgeholt habe (ibiza 1.2tsi, nach 10 Jahren waren die Kerzen zu tauschen+irdengwelche kleine Schläuche sind porös geworden) stand dort einen Opel auf der Hebebühne: mit 80.000km hatte der Besitzer Glück dass aus irgendeinem Grund das Öllämpchen aufgeleuchtet hat: im Öl selbst hat der Mechaniker Gummteilchen gefunden: Kleinriehmen war dabei sich aufzulösen: wenn das Öllämpchen nicht aufgeleuchtet hätte, wäre es wohl in den nächsten 5-10000km zu einem kapitalen Motorschaden gekommen...
Dieser Opel hat aber noch keinen Stellantis-Stallgeruch.
Die Motoren kommen erst seit recht kurzer Zeit teilweise von den Konzernschwestern.
Das ist mittlerweile auch bei meinem Enyaq so.
LRH spielt keine Rolle, mal tagelang problemlos, dann kann man keinen km geradeausfahren, ohne „Hakenschlagen“
Nervt tatsächlich, auch weil die Lenkmomenterkennung erheblich schlechter als im Karoq ist. Da genügte ein leichtes Lenkradbewegen. Der Enyaq will gezwungen werden, die gefahrene Linie zu verlassen.
Werkstatt weiß Bescheid, kann ohne Video nichts beantragen.
Was soll das? Škoda kennt das Problem, und kein „Altfahrzeugkunde“ tauscht sein Lederlenkrad freiwillig gegen eines mit Laminatimitatüberzug.
Mal schauen, wie es im Urlaub nervt, ist es erträglich, bleibt es eben so.