Beiträge von Ulf007

Ja, da darf man auf das neue Design gespannt bleiben...

Hätte es die Größe vorher schon gegeben, ich denke viele hier hätten sich nicht für den Enyaq entschieden :/

Ich zum Beispiel. Der Enyaq ist uns zu groß. Hat mir aber gefallen. Und ich wollte auch ein BEV. (Frau fährt seit 2020 ZOE.)

Also den Enyaq „ToGo“ vom Ausstellungspodest genommen. Wartezeit keine Woche.

Das nächste Auto wird auf jeden Fall kürzer, wenn die Reichweite nicht zu sehr unter der Schrumpfkur leidet.

Aber selbst wenn es gehen würde, wäre es bei Personen die (sehr) unterschiedlich groß sind ohne Easy Entry (oder wie heißt die Funktion) sehr schwierig.

Wenn der letzte Fahrer sehr klein ist, muss ein große Fahrer sich ins Auto quetschen, da er sonst sein Profil nicht auswählen kann, das dann das Zurückfahren des Sitzes veranlassen würde.

Wenn ein Wechsel von sehr klein auf sehr groß regelmäßig stattfindet, kann man doch auch ohne easy entry den Sitz durch kurzen Tipp die gespeicherte Position „groß“ VOR dem Einsteigen aktivieren. Dann fährt der Sitz zurück, bevor der „Lange“ einsteigt.

Nur für das Volk mit Apfel in der Tasche... <X

Wenn Du kein iPhone hast, hast du kein iPhone…..

Das ist genauso diskriminierend wie die Tatsache, dass man es nur bei den Pfalzwerken nutzen kann, also für den überwiegenden Teil der BEV-Fahrer nicht nutzbar ist.

Und es nur für Pump-user gilt…. Und dann nur für die schnellsten 3000.

Also entweder Apfelfon kaufen, oder warten. Und dann freuen, dass man an einer Pfalzwerke-Säule vorbei kommt.

Ich finde -wie ich oben schon erwähnt habe- den Begriff Subvention dafür falsch. Gemäß der Ursprünglichen Bedeutung (siehe Duden) ist eine Subvention eine Förderung, ein Zuschuss.

Dieser wird ja nicht gewährt. Es wird nichts gezahlt. Es wird geringer oder nicht besteuert.

Dass man es im Laufe der Zeit umgedeutet hat, und heute behauptet, wenn man etwas weniger besteuert, bekommt der Begünstigte eine Beihilfe, daran stoße ich mich. Das ist Neid und Missgunst schürende Rhetorik.

Kein Dieselfahrer bekommt etwas dafür, dass er Diesel verbrennt. Er zahlt weniger Steuern. Beim Flugbenzin ist es leider sogar steuerfrei. Dass das im Klimasinn der falsche Weg ist, ist unbestritten.

Mit dem Begriff der Subventionierung schürt man aber Unfrieden. Und Neid. Und spaltet.

Nicht alles, was im Laufe der Zeit umgedeutet wurde, ist in meinen Augen richtig. Auch wenn es „in Wikipedia“ steht.