… Dafür ist der Listenpreis auch fast 10k mehr.
dafür hat er ja die magerere Grundausstattung. So hebt es sich wieder auf. ![]()
… Dafür ist der Listenpreis auch fast 10k mehr.
dafür hat er ja die magerere Grundausstattung. So hebt es sich wieder auf. ![]()
Eben nicht. Oder hat hier jemand von der Strompreisbremse beim Laden an der Ladesäule profitiert (oder von der Senkung der EEG-Umlage)? Garantiert nicht.
Es bleibt dabei: Der Betreiber der Ladesäule ist per Gesetz Letztverbraucher.
Laut dem Text oben liegst Du falsch.
Und es gibt wohl auch schon BEV-ler, die sich das erstreiten wollen.
Ebenso wie die THG-Cents.
Gibt ein paar YT-Videos dazu, waren hier im Forum schon verlinkt.
Klären werden das die Gerichte.
Somit ist der Ladende der Letztverbraucher, nicht der Säulenbetreiber.
Und wer ist dann der Letztverbraucher?
Der BEV-Fahrer! Nicht der Ladesäulenbetreiber. Der verkauft die Energie nur weiter.
Somit müsste die THG-Quote durchgereicht werden an den Ladekunden.
Wetter? Außen- und Akkutemperatur? Beladung? Reifendruck und -verschleiß ? Klimatisierung? Verkehrslage? Dadurch bedingt mehr Rekuperation…. Langsamer auch noch.
Das ist maximal ein Indiz.
Und über 10% Differenz wären sehr unwahrscheinlich.
Ich wollte nur wiedergeben, was mir bei der Terminvereinbarung gesagt wurde.
Mit den Projektoren genügte es, dass ich ein Foto zeigte.
Auch der ratternde Heckklapenantrieb kommt neu auf meine mündliche Reklamation hin.
Einzig für die klappernden Koppelstangen war eine kurze Vorführung auf der Straße nötig.
Ich habe aber auch schon negative Impressionen sammeln dürfen. In der gleichen Werkstatt.
Škoda veranschlagt 195 min für das Update. Und stellt 35€ für einen Ersatzwagen zur Verfügung.
So ein Unsinn. Ein fairer Preis für alle macht das BEV attraktiver. Nicht ein Ladeabo-Wirrwarr.