Beiträge von Ulf007

Um unter die 52 ct. zu kommen, braucht es ein Abo, was wieder den Preis je kWh erhöht.

Die "günstigen" Dieselpreise sind einfach marktbedingt. Der teure Strom gierbedingt.

Den Schwachsinn mit dem Dieselprivileg können sich die grünen Lobbyisten in die Haare schmieren. Man besteuert etwas geringer, deshalb privilegiert man es. Immer wieder die selbe grüne Leier.

Aber man sieht ja schon an der Webseite, auf die Du verlinkst, wo das herkommt: Marktplatz Energiewende.... (Agora heißt nichts Anderes als Marktplatz.)

Schaltet die Mineralölindustrie etwas ähnliches, ist es Lobbyismus. Unter dem Deckmantel der Energiewende ist es die reine Wahrheit....

Warum wird nicht der Fahrstrom für BEV von allen Abgaben befreit? DAS wäre mal ein gutes Zeichen, könnten sich die Agoristen ja mal dafür in Berlin stark machen. Habeck ist denen doch "verbunden".

Ja, Scheinwerfer einstellen hat man "früher" beim Prüfen gleich mitgemacht. War ja nur "ein Handgriff". Und gratis.

Heute muss ein studierter Software-Spezialist dem Mechatroniker mit HV-Lizenz eine Anleitung geben, wie man das am Laptop kalibriert. Weil der "Softi" keinen Schraubendreher bedienen darf. Das verbietet die BG...

Dabei muss aus Sicherheitsgründen ein Löschcontainer und 3 Löschfahrzeuge bereitstehen. Ist ja schließlich ein E-Auto....

…Ob das bei den eher versteckt liegenden Düsen die ja auch aus Plastik sinde, auch noch passiert???

Das Problem ist: Man stellt es zu spät fest, und hat dann sein Erspartes für ein Auto ausgegeben, welches man 10 Jahre oder länger fahren will.

Kann man ja dann nachrüsten (lassen) - gibt es D&W noch? , mit Baumarkt-Schalter.

Das ist eines der günstigsten Teile, und wird weggespart. Was nicht nachweisbar von den Kunden genutzt wird (Ich habe ja keine Möglichkeit, die Waschdüsen zu aktivieren), kommt weg. Für mehr Gewinn. - äääähhhh, für die Nachhaltigkeit.

Warum wird das nicht als nachhaltig gefeiert, wie der Regenschirm aus nachhaltigen Materialien?

Ebenso wie die AirCare-Funktion.

Protokolliert wird es garantiert irgendwo, wie oft AirCare z.B. aktiviert wurde. Und auf die paar Allergiker pfeifen wir doch. Wir schweigen das tot, wird nur intern kommuniziert, der Kunde merkt es erst, wenn er das Auto schon hat.

Für 2024 2x130€ über Quotenportal bekommen. Ganz ohne den gelben Engeln noch 54€, 94€ oder gar 139€ Mitgliedsbeitrag da lassen zu müssen... 😇

Ist es ein müssen? Ich bin da freiwillig drin.

Hab schon nach einem selbstvertrödelten Unfall einen Gratis-Leihwagen bekommen, da waren die Beiträge für fast 5 Jahre drin…

Meiner Schwester wurde im Urlaub bei der medizinischen Betreuung sehr geholfen.

Ich sehe das nicht als muss.

Ist aber das Hobby jedes Einzelnen.