Schlechte Bildqualität, falsch fokussiert? ![]()
Du meinst sicher, dass das Auto vor Dir nicht erkannt wird, oder?
Oder, dass Du während der Fahrt das Handy bedienst? ![]()
Schlechte Bildqualität, falsch fokussiert? ![]()
Du meinst sicher, dass das Auto vor Dir nicht erkannt wird, oder?
Oder, dass Du während der Fahrt das Handy bedienst? ![]()
Einparken an einer befahrenen Straße mit MyŠkoda App….
![]()
Währenddessen kann man Lottospielen gehen.
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist beim Lotto höher.
Dürfte Laufleistungsabhängig (geladene kWh) sein ob sich das lohnt, eine höhere Grundgebühr zu zahlen.
Und - klar würde das 1,80 kosten- man könnte die Batterieladung ja auch als „Bypass“, also parallel zu den Hochlastschützen, realisieren.
Gut, eventuell kostet es auch 3,80….
Tiefentladene 12V-Akkus dürften teurer sein.
Aber abgesehen von der nervigen Meldung dürften die Wenigsten echte Probleme mit der 12V-Batterie haben. Die Quote ist lt. ADAC ja ähnlich wie beim Verbrenner. Übrigens auch beim „nachladenden“ Ioniq und den Derivaten. Auch die „glänzen“ mit toter 12V-Batterie. Gab mal vor einer Weile einen Artikel dazu. (Fragt mich aber nicht, in welcher Zeitschrift, da finde ich täglich einige zurückgelassene im Zug.)
Dann fahr mal einen 3jährigen Passat mit DCC. Da ist ein Unterschied spürbar. Und zwar ein deutlicher.
Beim Enyaq merkt man keinen Unterschied, wenn man nicht selbst die Modi umschaltet.
Deck mal die Anzeigen ab, und lass den Beifahrer umschalten, ohne dass Du es siehst. Dann siehst Du, dass der Unterschied eher homöopathisch ist.
Zur Not bastelt man sich ein entsprechendes Formteil, aus Schaumgummi oder - das klappert nie wieder- man schäumt alles mit Bauschaum aus.
… Batterien grundsätzlich fähig sind sieht man z.B. beim Bugatti Tourbillon, wo ….
Der bekommt ja nicht mal ein E-Kennzeichen. Der ist ‘raus als Dienstwagen. 🤣
Nee du der steht eigentlich für die Vereinigung der Apostolischen Gemeinschaften...
dann such mal nach vag.de. vag.com wird dann esoterisch. 😂
Zurück zum Elroq
Du weißt schon das sich Enyaq, Audi Q4, ID4 und ID5 das Fahrwerk teilen. Da gibts keinen Unterschied. Skoda ist schon lange keine Budget Marke mehr im VAG Konzern. Wer schon mal in einem ID4 oder ID5 gesessen hat kann das bestätigen. Teilweise ist Skoda qualitativ sogar besser.
Ich fand den Enyaq RS mit 21 Zöllern bei der Probefahrt ziemlich komfortabel. Wie er dann mit 19 Zöllern poltrig sein soll ist mir ein Rätsel.
Da kannst du das gleiche Fahrwerk druntertackern, es kommt auf die Abstimmung an.
Ein ID4 mit DCC federt schon besser als ein Enyaq.
Der Q4 hat eine im Vergleich sehr weite Spreizung zwischen Komfort und Sport. Beim Enyaq ist das nicht so.
Übrigens: Den Namen VAG verwendet VW schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der gehört den Nürnberger Verkehrsbetrieben….
….
Da Skoda aber die Budget-Klasse des VW-Konzern ist, befürchte ich, dass es nicht besser wird, möglicherweise sogar noch schlechter, um den größeren und teureren Enyaq besser dastehen zu lassen.
Noch weniger erkennbare DCC-Wirkung als beim Enyaq? Geht das?
Der Enyaq bietet ohne DCC mehr Komfort als mit. So meine Erfahrung. Das Standard-Fahrwerk ist sehr ausgeglichen.
Mit DCC hat man die Wahl zwischen unkomfortabel, noch unkomfortabler und hart. Ich bin vom DCC im Enyaq enttäuscht. Im Vergleich zum Passat mit DCC ist der Enyaq mit DCC sehr unkomfortabel.