Beiträge von Ulf007

Wenn das (m.E. sollten es schon 90% sein) nicht gewährleistet ist, sollte man zumindest diese Enttäuschung herstellerseitig verhindern, indem man TA und pAAC im Stadtbereich grundsätzlich deaktiviert.

Das kannst Du doch manuell tun.

Warum soll das alles deaktiviert sein, wenn man im Ort fährt? In der einen Fahrsituation erkennt er eher nicht so gut, oftmals aber sehr gut.

Die „Schilderkombis“ an Gefahrenstellen oder Ausfahrten z.B. sind häufiger ein Problem, ja. Aber warum deshalb das System in Frage stellen? Und die Logik was hergenommen wird, Beschilderung oder hinterlegte Daten ist auch nicht immer schlüssig.

Schaltet der Hersteller ab, schreit die Kundschaft: „Ich habe das bezahlt, will es nutzen, auch wenn es nicht perfekt ist!“

Der Eine ist enttäuscht, den Anderen reicht es aus, der Nächste macht sehr gute Erfahrungen damit.

Ich finde nicht, dass das deaktiviert werden soll, sobald man innerorts unterwegs ist.

Das kannst Du ja tun.

Niemand hindert Dich, "manuell" zu fahren.

Ist wie bei ABS und ESP. Die echten Autofahrer konnten das immer besser.... ;)

Ich nehme lieber die über 90%, in denen der Assi seine Arbeit richtig gut macht, lasse mich unterstützen.

Und bleibe trotzdem aufmerksam. Aber entspannter ist es allemal.

Statt einfach aktiv gegen account-sharer vorzugehen, handelt man sich den Unmut vieler ein….

Es gab schon vor Jahren diejenigen, die das erste PP-gratis-GG-Jahr per App oder Karte „geteilt“ haben, und heute wird sicher auch die eine oder andere Firma mit einem App-Zugang mehrere (oder viele) Autos für 1x Grundgebühr günstig laden wollen.

Auch das Teilen im Bekannten- Verwandten- oder Freundeskreis ist nicht so abwegig.

Schließlich nutzen auch Leute ohne je einen Renault besessen zu haben die Renault Charge-Karte mit 4,99 GG und 39 ct. bei Ionity.

Und geben auch noch Tipps, wie man das auch heute noch anstellen kann.

Das eigentliche Grundübel dahinter -das Raubrittertum bei den Ladepreisen- geht bei all dem aber gern vergessen.

AdHoc für 40 cent, und kein Hahn kräht mehr nach einem Ladeabo zum Sparen.

Wegen Deines Zeitverlustes lassen wir lieber alles ‘rein, was kommen will?

Ist Merz die Ursache für den Kontrollverlust in Europa?

Es gibt etliche kleine Übergänge ohne großen Zeitverlust.