Beiträge von Ulf007

Das Wasser wird beim Schließen der Klappe in den Stellantrieb „einmassiert“. Der Feuchtigkeitsfilm wird jedesmal nach innen transportiert.

Das kann Regen Kondensat, Tau, was auch immer sein. Es schlägt sich auf dem Pin nieder, und wird mit hinein gedrückt.

Da kann man sicher besser abdichten, aber das kostet Geld.

Meine Lösung: alle 4 Wochen Ballistol (früher WD40), und den Pin während des Ladevorganges händisch eindrücken. Dann ist die erste Bewegung beim Schließen der Klappe das notwendige „Herausdrücken“.

Ist der Pin feucht oder nass, wird vorher noch die Feuchtigkeit weggeblasen.

Die ZOE wurde auch mit fälliger Wartung abgegeben, da war sogar die 12V-Batterie fällig.

Rechnung? Keine.

„Denken sie beim nächsten Auto wieder daran, sich einen aktuellen Renault anzuschauen.“

Mehr war nicht. Kein Steinschlag, kein Mikrokratzer, nichts wurde bemängelt. Lediglich eine verkratzte Felge musste neu (berechtigt).

Die Dekra hat beim von mir vorab beauftragten Gutachten deutlich mehr notiert.

Es ist traurig, dass man in der Serie nicht wenigstens ein Teil mit Notentriegelung verbaut.

Die 50 Cent (viel mehr wird es nicht sein) mehr sollte der Rotstiftakrobat dem Konzerneinkauf doch freigeben.

Schließlich kostet ein zu wechselnder Ladeport deutlich mehr.

Und bei der Gelegenheit den Ladeport so bauen, dass er zerstörungsfrei ausgebaut werden kann.

Dumme Frage: wenn bei mir die Ladeklappe nicht mehr verriegelt, wenn das Auto abgeschlossen ist: habe ich das Glück, das der Antrieb im aufgeschlossenen Zustand das Zeitliche gesegnet hat? Sollte ich trotzdem mal zur Werkstatt (habe noch ein paar Tage Garantie...)? Oder soll ich mich freuen, das die Klappe immer aufgeht?

Da würde ich nicht drauf hoffen.

Wer sagt, dass der Stellmotor nicht doch noch ein letztes Aufbäumen schafft, und dann verriegelt?

Um dann endgültig zu verrecken.

Lass den wechseln.