Lustig. Bei der Software Variantenanzeige kehrt man wieder zum total nachvollziehbaren 4-stelligen Zahlenwirrwar zurück.
Super, Škoda!
Disclaimer: Sarkasmus und so.
Lustig. Bei der Software Variantenanzeige kehrt man wieder zum total nachvollziehbaren 4-stelligen Zahlenwirrwar zurück.
Super, Škoda!
Disclaimer: Sarkasmus und so.
Ist er doch immer. Ob das Absicht ist? Wird Dir niemand bestätigen.
Berechnen:
Der „verbrauchte“ SoC lt. Anzeige liegt bei 46,02 bis 47,98%
Bei den 72 kWh wären das 34,54 bis 33,13 kWh verbraucht auf die obigen 205 km.
Also eine Spanne von 16,16 bis 16,85 kWh. Ist das sooo dramatisch (Anzeige 15,5 zu theoretischen 16,16), dass man da von einem „satten“ Mehrverbrauch sprechen kann?
Oder anders: 1,96 % Toleranz von 72kWh sind 1,4 kWh. Auf 205 km…..
Vergleiche das mit einem Verbrenner, dann ist der Unterschied viel dramatischer, obwohl man da ja die Durchflussmenge auch viel genauer messen könnte.
Und: Wer sagt Dir, dass der Carscanner die tatsächlichen „Echtzeitwerte“ wiedergibt? Auch da kann es zu Abweichungen kommen.
Auch der Energieinhalt jeder einzelnen Zelle ist nur ein berechneter Wert. Und nicht genau das, was auf die letzte Milliwattstunde tatsächlich drin ist.
Ich finde eine Differenz in diesem Bereich eher recht genau.
Ulf007 Frankenland und alle die es hier richtig übel erwischt hat beim Update:
Habt ihr allenfalls ……
Hab per PN geantwortet
Problem ist eben, ich als Kunde kann das Ding ja jetzt schlecht wegholen und die Werkstatt wechseln.
Die ist ja auch auf Škoda angewiesen.
Und da wird sich wohl niemand diese Baustelle hinholen.
Nun ja. Wer schön sein will muss leiden...
Den Wunsch nach einem Wunschkennzeichen kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen.
Den Wunsch nach einem blauen Auto kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen.
🤣🤣
Über meinen Kundenbetreuer selbst kann ich nicht einmal schimpfen.
Wenn Škoda sagt, er darf nicht, dann darf er nicht. Und die stellen ja kein Update zur Verfügung, um es „einfach noch einmal draufzubügeln“ da gibt es wohl kein Downloadportal. Die Pakete werden fahrzeugindividuell bereit gestellt.
Auf jeden Fall ist deren Rückfallebene „Kunde hat gebastelt“ mal außen vor.
Ist doch wohl keine ernst gemeinte Frage????
Wenn man die Lademenge anhand der SoC-Anzeige schätzt, dann ist es doch eher eine geringe Differenz.
Die Spanne geht von Start mit 80,51 bi 81,49 Prozent oben und unten von 33.51 bis 34,49 Prozent. Und dass genau 72,0 kWh als nutzbare Akkubasis anzusetzen sind, ist doch wohl auch kaum zu 100% korrekt. Der Enyaq bleibt nicht schlagartig stehen, wenn man genau 72 kWh (Start mit 100%) verbraucht hat.
Mangels Facebook kann ich die Statistik nicht verschlechtern….
Nein, im Ernst:
Die legen sich bei Škoda immer noch die Karten, wollen immer neue Ausleseprotokolle.
Heute wurde erst wieder eines abgeschickt.
wie sagt man neudeutsch so schön: to be continued…
Ups. Als BEV schon eher teuer im Vergleich.
Für die ganz hartgesottenen, die auf eine Lotterie in der Zukunft (Service etc.) stehen:
Donfeng Motors Forthing 5
Großes Auto, kleiner Preis. Nahezu voll ausgestattet bis hin zum Glasdach für unter 30‘000€.
Hab heute einen gesehen, deswegen mal Google bemüht.