Beiträge von Ulf007

Das war zu erwarten. Wo es Milliarden Subventionen zu verdienen gibt, wird betrogen. Und schnelle Gegenmaßnahmen kann es auf Grund der Komplexität nicht geben. Bis der „Moloch“ EU reagiert, werden Jahre in‘s Land gehen.

Auf Kosten der Verbraucher und kleinen Unternehmen. Die müssen jede eingesammelte Blähung dokumentieren.

Den Betrügern wird geglaubt, weil sie das buntere Zertifikat verwenden.

EnBW hat in Deutschland mit ihren HPC-Ladern ganz klar die Nase vorn und das ohne Subventionen im Gegensatz zu Ionyti. Zudem das dichteste Ladenetz. Jeden Monat kommen neue HPC-Lader hinzu, auch in der Fläche. Die sehen keinen Grund andere Anbieter zu subventionieren, schon mal gar nicht den ADAC der nichts tut und absahnt.

Und fahre ich ein oder 2 mal im Jahr ins europäische Ausland, besorge ich mir eben eine App von einem anderen Anbieter.

Eine Preisauszeichnung wird es nicht geben.

Der ADAC sahnt bei EnBW ab? (Oder hat abgesahnt). Das musst Du mal erklären!

Die Mitgliederzahl ist nicht signifikant gestiegen, Geld gab es von EnBW -wenn überhaupt- nur für die Vermittlung der Ladekarten. Ist wie bei Check24 etc. Und legitim.

Schließlich musste EnBW nicht millionenfach Werbung ungezielt in die Haushalte versenden. Die dann ungelesen im Altpapier landet.

Der Gewinner bei dem Geschäft war EnBW, die ihr Angebot schnell bei einer großen Masse von Autofahrern bekannt machen konnte. Einfacher konnte man die Zielgruppe kaum erreichen.

Es gab kaum eine Motorwelt und keine ADAC-Webseite ohne massive EnBW-Werbung.

Viele Versorger haben ihre Preise nach den Exzessen mit 50ct und mehr noch nicht gesenkt. Schaut doch einfach mal in den Vergleichsportalen nach den teuren Anbietern.

Und leider wissen viele Kunden noch nicht, dass es keine Strompreisbremse mehr gibt. Das wird ein böses Erwachen.

Es gibt genug Menschen, die die verklausulierten Schreiben einfach nicht verstehen. Sei es aus sprachlichen oder anderen Gründen.

Da wird sich auch nichts tun, warum sollte da jemand eingreifen. Jeder Cent mehr beim Strompreis bringt entsprechend mehr Steuern.

Ich verstehe diese ganze Kostendiskussion nicht. wenn ich draussen laden (muss) kann. warum geh´ich dan nicht zum tatsächlich günstigsten Anbieter, den irgendwie kaum einer auf dem Schirm zu haben scheint... Alle schreien ENBW IONITY TESLA blablaTrulalala .... und was mit Aldi? 39 Cent HPC, zahlbar mit EC-Karte Kreditkarte... Ohne Grundgebühr ohne Schnickschnack. Sogar die eigene Ladekarte würde gehen (dann aber mit der Roaming-gebühr des eigenen Anbieters.)

Ich mache das so: Laden beim Einkauf (idR 2 Mal im Monat). Wenns eilt, die nächstgünstige Variante (für mich!) EWE GO... Ich habe keine Abos, weil ich nicht so viele km mache. da lohnt sich einfach nix.

Auf der Autobahn Langstrecke nehme ich die EWE GO Karte (oder wieder Aldi, wenn eine Säule nah genug ist)

Hier ist der Aldi HPC außerhalb der Öffnungszeiten außer Betrieb, und während der Öffnungszeiten stehen die Autos Schlange.

Und am anderen Aldi hat es sogar noch AC für 29 Cent. Incl. Wartezeiten von mehreren Stunden.

Nix mit echte Alternative. Von wegen Laden während des Einkaufs.

Du schaust schon sehr durch die eigene Brille.

Die FDP verhindert all das in der Regel...

Echt?

Die Anhebung der 0,25% Grenze kam aus dem Finanzministerium, die Streichung der BEV-Förderung aus dem Wirtschaftsministerium…….

Auch das Ende der Steuerfreiheit für BEV kam noch aus dem SPD-geführten Finanzministerium….

Komisch. Passt alles nicht zu der Aussage, auf die ich mich bezog.

Was meinst du, weshalb und für wen der Grundpreis am Regal inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist? Und trotzdem wird immer noch das 1-kg-Netz Kartoffeln für 1,11 Euro gekauft – weil es "billiger" ist, als das 2,5-kg-Netz für 1,79 Euro.

….

Und das Pärchen, das einmal im Quartal Kartoffeln isst, schmeißt dann nicht nur ein gutes Pfund Kartoffeln weg, sondern gleich 2kg. Und damit auch unnötig mehr Geld.

Ganz schlechter Vergleich.