Beiträge von Ulf007

    Die Datenbasis muss dafür reguliert werden. Und vereinheitlicht. Sonst gibt es Chaos. Das eine Auto hat korrekte Daten, das Andere total veraltete oder gänzlich falsche Daten.

    Und die VZE baut dann auch noch ihre Fehler ein, weil auch da wird es keine 100%, nicht einmal 95% Zuverlässigkeit geben.

    Und dann kommen noch die Fahrzeuge ohne den ganzen Hokuspokus hinzu. Oder man verbietet das Fahren mit diesen „Antiquitäten“.


    Aber es wird wieder so kommen wie immer: Die EU deckt das Dach, obwohl von dem zugehörigen Haus noch nicht einmal das Fundament ausgehoben ist.

    ISA kann permanent abgeschalten werden, schon alleine deshalb ist es minder relevant.

    Und VZE wird nur lästig wenn aus Gewohnheit dauernd zu schnell fahrt. …

    …..

    Bei welchem Auto kann man das permanent abschalten? Bei jedem „Motorstart“ ist es wieder aktiv.

    Außerdem ist die -nur temporäre- Deaktivierbarkeit nur die erste Ausbaustufe. Die Zukunft ist, dass Dich das Auto einbremst. Wenn es innerorts 100 anzeigt, dann kann man sicher langsamer fahren. Aber 30 auf der Autobahn ist eher nicht so prickelnd.

    Auch Dein zweiter Satz ist eine unsinnige Unterstellung.

    Wenn das System falsche Kennzeichen erkennt, oder falsche Daten hinterlegt sind, hat man auch gern mal 30 auf der Landstraße mit vor sich hin bimmelndem Assi.

    Da muss man kein „Gewohnheitszuschnellfahrer“ sein, dass einen das nervt.

    Ich erinnere mich noch gut an die hier im Forum geforderte schnelle Einführung der „lebenswichtigen“ Funktion P&C wegen 3 Sekunden Zeitgewinn.

    Damals geäußerte Kritik bezüglich der Bindung an einen Anbieter (mit sicher stark steigenden Preisen - was genauso gekommen ist) und dem umständlichen Handling bei Nutzung eines anderen Anbieters (Freischaltung vor dem Anstecken) wurde verbal zerrissen.

    Heute ist genau das passiert (Preisexplosion und Bindung an PP), und einige „Pro P&C-ler“ schimpfen genau über diesen Umstand. Schon irgendwie witzig….

    Die tatsächliche Nutzerzahl dürfte doch eher sehr gering sein.

    Es ist schon schwach, dass man die Notentriegelung der Klappe weggespart hat, obwohl es das Problem auch schon bei Verbrennern gab.

    Mit dem Verriegelungsstift für den Ladestecker gibt es doch eher wenig Probleme, die würde man hier sonst auch lesen. (Ich hatte eins, und da hat die Steckernotentriegelung nicht einmal geholfen.)

    Finde ich zwar auch strange noch - das Transportgewerbe wird aber eher dankbar sein, dort fehlen doch jetzt schon massig Bewerber…

    Die Mitarbeiter/ Bewerber fehlen doch überall.

    Die Mehrkosten für die Fahrzeuge sind ganz schnell über die gesparten Personalkosten hereingefahren.

    Der Personalmangel wird meist nur vorgeschoben, und als Grund hergenommen. Attraktive Löhne, ob jetzt durch höhere Gehälter oder weniger Abgaben (oder weniger Geld für‘s Nichtarbeiten), würden das Problem schnell beheben.



    Ein großer Teil der Automatisierung dient der Gewinnmaximierung, egal in welchem Bereich. Das ist leider in allem Branchen so.

    Aktuell heißt die dafür gehypte Methode KI.

    Da rollt eine Lawine an „überflüssigen“ Arbeitsplätzen auf uns zu, die noch richtig teuer (sowohl monetär als auch gesamtgesellschaftlich) wird.

    Und da ja Computer und Roboter keine Steuern und Sozialabgaben zahlen wird sehr interessant, aus welchem Topf diese dann „freien“ Menschen alimentiert werden.

    Weil die EC-Karte (Girocard) ein totes Pferd ist, welches es nur in D gibt. International nur verwendbar, wenn sie ein Co-Branding hat (vPay/Maestro etc., wobei ja Maestro schon eingestellt ist.)

    Die EC-Karte ist eine deutsche Insellösung.

    Kreditkarten (auch als Debit-Variante) setzen sich zum Glück immer mehr durch.

    Einige Ladeanbieter akzeptieren sogar schon Apple/Google Pay.


    Zum Rest kann man zustimmen. Auch wenn immer wieder propagiert wird, wie einfach das alles doch sei.

    Umstiegshelfer zum BEV ist das Tarifwirrwarr auf keinen Fall.

    Ich weiß gar nicht warum heutzutage alle bei mehr wie 5 Minuten Video komplett mitm Hirn aussteigen? Ich hab überhaupt kein Problem damit gehabt es an einem Stück durchzuschauen! War alles gut nachvollziehbar und wichtig!

    5 Minuten? Soooo lange?


    Die Aufmerksamkeitsspanne ist doch kaum noch so lang wie ein 20 sekündiges TikTok. Und selbst da wird schon weggeswiped nach ein paar Sekunden.


    Versuch' mal mit den Handy-Zombies ein Gespräch zu führen, ohne dass die Ablenkung brauchen.

    Ganz vorbei ist es, wenn sie für eine Reaktion nachdenken müssen.


    Schöne neue Welt.

    Da sind so lange Videos wie von Matthias eine seltene -wohltuende- Ausnahme.


    (CarManiac macht auch längere, ja. Aber da sind dann 30% Werbung, und den Rest der Zeit braucht er nur, weil er sich gern reden hört... ;) )