Beiträge von Ulf007

Finde ich zwar auch strange noch - das Transportgewerbe wird aber eher dankbar sein, dort fehlen doch jetzt schon massig Bewerber…

Die Mitarbeiter/ Bewerber fehlen doch überall.

Die Mehrkosten für die Fahrzeuge sind ganz schnell über die gesparten Personalkosten hereingefahren.

Der Personalmangel wird meist nur vorgeschoben, und als Grund hergenommen. Attraktive Löhne, ob jetzt durch höhere Gehälter oder weniger Abgaben (oder weniger Geld für‘s Nichtarbeiten), würden das Problem schnell beheben.

Ein großer Teil der Automatisierung dient der Gewinnmaximierung, egal in welchem Bereich. Das ist leider in allem Branchen so.

Aktuell heißt die dafür gehypte Methode KI.

Da rollt eine Lawine an „überflüssigen“ Arbeitsplätzen auf uns zu, die noch richtig teuer (sowohl monetär als auch gesamtgesellschaftlich) wird.

Und da ja Computer und Roboter keine Steuern und Sozialabgaben zahlen wird sehr interessant, aus welchem Topf diese dann „freien“ Menschen alimentiert werden.

Weil die EC-Karte (Girocard) ein totes Pferd ist, welches es nur in D gibt. International nur verwendbar, wenn sie ein Co-Branding hat (vPay/Maestro etc., wobei ja Maestro schon eingestellt ist.)

Die EC-Karte ist eine deutsche Insellösung.

Kreditkarten (auch als Debit-Variante) setzen sich zum Glück immer mehr durch.

Einige Ladeanbieter akzeptieren sogar schon Apple/Google Pay.

Zum Rest kann man zustimmen. Auch wenn immer wieder propagiert wird, wie einfach das alles doch sei.

Umstiegshelfer zum BEV ist das Tarifwirrwarr auf keinen Fall.

Ich weiß gar nicht warum heutzutage alle bei mehr wie 5 Minuten Video komplett mitm Hirn aussteigen? Ich hab überhaupt kein Problem damit gehabt es an einem Stück durchzuschauen! War alles gut nachvollziehbar und wichtig!

5 Minuten? Soooo lange?

Die Aufmerksamkeitsspanne ist doch kaum noch so lang wie ein 20 sekündiges TikTok. Und selbst da wird schon weggeswiped nach ein paar Sekunden.

Versuch' mal mit den Handy-Zombies ein Gespräch zu führen, ohne dass die Ablenkung brauchen.

Ganz vorbei ist es, wenn sie für eine Reaktion nachdenken müssen.

Schöne neue Welt.

Da sind so lange Videos wie von Matthias eine seltene -wohltuende- Ausnahme.

(CarManiac macht auch längere, ja. Aber da sind dann 30% Werbung, und den Rest der Zeit braucht er nur, weil er sich gern reden hört... ;) )

Typisches Marketingblabla.

Wir haben von der Firma Rucksäcke aus recyceltem PET. Die halten keine 2 Jahre. Die Vorgänger kosteten weniger als ein Drittel, und sind bei manchen Kollegen schon 15 Jahre im Einsatz.

Da kann man nur hoffen, dass das bessere Qualität bei Škoda ist. Manche Stoffsitze sehen schon arg mitgenommen aus bei gebrauchten Enyaqs. (Bei 2 von 3 Gebrauchten bei meinem Händler)

Hoffen wir das Beste.

Leider nichts zu Suite, ob das noch Leder oder Laminatimitatersatzchemie ist.

Die fummelige Ladebuchsenabdeckung kann helfen, ein wasserabweisendes Gleitmittel auch.

Perfekt ist beides nicht. Das Gleitmittel muss man „nachschmieren“, hinter der Klappe kann sich trotzdem Kondenswasser bilden.