Und tatsache ist, dass die Tempoübername im ACC heute permanent abschaltbar ist. Kannst noch so ne Wortklauberei betreiben. Heute mit Harschen Bremsmanövern zu argumentieren ist reine Polemik, weil es permanent abschaltbar ist.
Und deswegen gegen den Importeur vorzugehen ist m.M. daneben.
Du solltest unterscheiden zwischen permanent und temporär. Das ist ein entscheidender Punkt.
Das ist keine Wortklauberei. Sondern widerlegt Deine Aussagen. Permanent heißt permanent. Lies in Lexika nach, was das bedeutet.
Und wer will da gegen jemanden vorgehen?
dann zitiere den „Vorgeher“. Und stelle solche Aussagen nicht als Antwort auf andere Aussagen in den Raum.
Um das nochmals klarzustellen: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beschränkt sich ISA nur auf Hinweis, dass man zu schnell ist. Ein Eingriff beim Fahren gibt es durch ISA noch nicht. ISA lässt sich temporär abschalten.
Das, was viele hier im Forum bezüglich plötzliches Abbremsen auf der z.B. Autobahn schildern, geschieht nur dann, wenn man den betreffenden Assistenten aktiviert hat und die Daten nicht stimmen. Hat nichts mit ISA zu tun. Der betreffende Assistent lässt sich permanent abschalten.
Behauptet jemand, dass der ISA derzeit bremsend eingreift?
Fehlbremsungen vom pACC oder TA werden dann im entsprechenden Kontext erwähnt.
——
Übrigens beschreibt Volvo, dass sie schon Stufe 2 mit dem erhöhten Pedalwiderstand integrieren.
Derzeit kann der Fahrer wählen, ob Ton oder Pedalwiderstand.
——
Die Idee hinter dem ISA ist richtig. Nur muss es funktionieren. Zuverlässig.